Habicht Vorderrad schief

  • hallo leute,


    hab heute die letzten handgriffe zum einbau meiner neuen vape zündung getan.


    hatte zum besseren erreichen der verkabelung (zündschloss etc.) die lampenmaske samt lenker abmontiert.


    nun hab ich das ganze geschussel wieder zusammengeschraubt und das vorderrad steht leicht schief, obwohl die schraube, die den lenker mit dem lenkrohr verbindet ja sowas eigentlich gar nicht zulässt.


    ich bin ziemlich ratlos wie das passieren konnte.


    also wenn einer ne idee hat, die nichts mit ner schraubzwinge und roher gewalt zutun hat, dann immer her damit.


    danke


    Macke

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  • meinst du, dass das rad nicht geradeaus fahren würde wenn der lenker auf "geradeaus" steht? oder dass das rad, wenn man von vorne drauf guckt, zum einen stoßdämpfer mehr abstand hat als zum anderen?

  • ersteres.


    das rad steht, wenn der lenker "geradeaus" steht, leicht nach rechts.
    man muss also ständig gegenlenken.

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  • Demontier mal die Anbauteile auf dem Lenker.
    Es kann sein wenn diese nicht richtig paralel verbaut sind , das es so aussieht das der Lenker/Vorderrad schief wären.


    Weitere Möglichkeit -> du einen Sturz ist der Lenker krumm
    Schwingenträger könnte auch schief sein, sowie die Schwinge.
    Prüf das mal.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    hast du schonmal daran gedacht, dass der lenker an sich schief sein könnte? ich hab bei mir im keller auch 2 schwalbelenker liegen, die definitif krumm sind. das sieht man ganz gut, wenn man die lenkerverkleidung abmacht. scheinbar ist die lenkstange nicht soo stabil

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • hat sich herausgestellt, dass die bohrung für die schraube, die lenker und lenkrohr verbindet etwas zuviel spiel hatte und dadurch die schiefstellung des rads zustande gekommen ist.


    habs jetzt so gut es ging wieder justiert, aber richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht.
    mal sehn wie es sich so damit fährt, dann krieg ich vllt n besseres gefühl wie ich noch nachjustieren kann.


    augenmaß ist eben nicht alles ;)

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!