Ich habs getan

  • Hi,


    ich habs getan. Seit gestern ist die Scheibe an der Schwalbe dran.


    Faehrt sich super angenehm. Es war KEINE Aenderung von bestehenden Teilen am Fahrzeug noetig.


    Uebers Aussehen kann man streiten, aber wenns wieder warm wird muss ich nur 2 19er Muttern loesen dann kann ich die Scheibe einfach nach vorne wegnehmen. 2 Ersatzschrauben fuer die Scheibenhalterung rein, veddich.


    Scheibe ist uebrigens noch Original. Halterung sieht allerdings neu aus. Ich glaube die originale hatte keine Stangen bis nach oben.


    Highspeed hat sich nicht verschlechtert, aber Durchschnittsgeschwindigkeit auf ebener Strecke ist 2km/h hoeher (mit GPS gemessen)


    So,


    hier noch was fuer Eure Kommentare:




    Auf jedenfall kan man jetzt wieder ohne Handschuhe und Winterjacke fahren. Scheibe macht auch keine Windgeraeusche, echt Suppi.



    Harry

  • Wenn "no comment", dann poste doch einfach nicht... Sowas Sinnloses.. :rolleyes:


    Ich find´s garnicht so übel, der Zweck heiligt schliesslich die Mittel und solange es ohne Spuren wieder zurückzurüsten ist, hat es meine volle Unterstützung!

  • Hi,


    GPS ist an der Scheibe mit Gummisauger fest.


    Daher zur Sicherheit noch das Halteband um die Scheibenhalter gezogen.


    (war aber nicht serienmaessig, hat Aufpreis gekostet):))



    Harry

  • Nun ja, die Optik ist zwar wirklich nicht der Brüller, aber wenn man im Winter jeden Tag damit zum Schaffen fährt ist das sicher gut, praktisch und vernünftig.
    Wenn du dir jetzt noch die Handstulpen und gute alte Kniedecke für die Schwalbe besorgst, dann sitzt du immer schön warm, fast wie im Auto. ;)

  • ich finds nichtmal häßlich, zwar gefällt mir die schwalbe ohne besser aber für den winter ist das sicher ne feine sache. Allerdings sieht es auf dem bild aus als könnta man die blinker von vorn nur noch schlecht sehen.

  • Ich finde, es hat was Ostalgisches und über den praktischen Mehrwert in der dunklen Jahreszeit braucht man wohl nicht diskutieren, datt iss schon ok. Haste fein gemacht, man muss ja nicht jeden Kommentar todernst nehmen :D


    Olli

  • moewen


    hast recht, des Blinker von vorne ist nicht so gut zu sehen, da helfe ich mit den Haenden unter dem "Latz" nach, indem ich auf dem Brems- Kupplungshebel die Finger Strecke, dann geht der Latz nach vorne und gibt die Seite frei.


    Harry

  • orginal ABV-verfolgungsrenner !!!!!!!!!!!
    sieht super aus und ist sogar mit sonnenschutz, das gibts beim pkw nur gegen aufpreis !


    hast du jetzt schon mal getestet wie standsicher die sache bei wind auf dem hauptständer ist ???
    kann man den tacho auch noch gut ablesen oder muß man nach gefühl fahren ???


    :D :D


    :smokin: :smokin:

  • Hi Harry
    sieht doch ganz brauchbar aus zu den das man die blinker nicht richtig sieht es sieht auf den bildern so aus als wenn die kanzel ein wenig links lastig angebracht ist wenn du die gerade setzt solten die bilker zu sehnen sein ohne fest halten :))
    wie sieht den mit den schönen winböhen aus nicht das du damit zum segelflieger wirst :D
    aber schützen tut das teil bestimmt gut vor regen und schnee


    mfg

  • Hi,


    werd wohl den Tip von isga aufgreifen und den Latz von Schwarz in Transparent aendern.


    Dann sieht man auch den Tacho wieder:bounce:


    Fahre jetzt mit GPS wegen der Speedanzeige.


    Scheibe ist recht schmal, und im Stand macht die Sache einen Stabilen Eindruck, zumal wenn das Lenkerschloss eingerastet ist und das Moepp auf dem Vorderrad steht.


    Da ich gestern recht starken Wind auf der Heimreise hatten, kann ich sagen das die Windempfindlichkeit am Lenker zu spueren ist bei Windboeen.
    Muss Man"n" halt fester zupacken :D


    Zum Segelflieger wird mach nicht.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!