Habt ihr...

    • Offizieller Beitrag

    bei dem ganzen Stress überhaupt gemerkt, dass die neue Typenkunde mit Duos und Anhängern endlich online ist? Auch wenn designtechnisch noch ein Fehler drin ist, isses doch ganz hübsch geworden, wie ich finde.


    Es gibt nicht nur schlechtes in dieser Welt.
    Prof

  • ich habe zwar nur kurz reingeschaut, aber die Beschreibungen sind sehr übersichtlich und informativ... Danke an Taloon, und allen die mitgewirkt haben...



    Duofahrer

    • Offizieller Beitrag

    weil ich hier schon wieder ein leises mosern (in einem anderen fred) gelesen habe, was mich schon wieder anpiept:


    der rest (also ALLE simson fahrzeuge sowie viele GS modelle und prototypen) kommt auch noch. also hängt euch nicht daran auf, das es bisher nur duos und hänger sind, freut euch lieber über die im netz einmaligen infos....



    taloon


    ps: X( zu allen die nur mosern und nicht selber mit anpacken


    pps: ;) an alle die sich schon auf die anderen fahrzeuge freuen und denen die infos und die großen guten bilder (ihr könnt sie anklicken...) gefallen.

  • besonders cool find ich das duo mit vorderrad antrieb, ich wollte schon immer mal mit durchdrehenden vorderrad losfahren:D . sind die bilder eigentlich auch ausm kta (oder wars ktm? :)) ) archiv?


    so denn

  • Ein ganz fettes Lob für die Beiträge in der Typenkunde:).
    Es ist fast schon beneidenswert, mit welchem Ehrgeiz hier
    einige diese Seiten mit ihren Beiträgen und Hilfestellungen
    bereichern.
    Vielen Dank nochmal
    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • @ taloon, prof und auch jens: dicken dank für die neue typenkunde.
    hab bis jetzt nur mal kurz drüberschauen können (erstens bin ich bei meinen "kommstemal-kannstemal-holstemal-machstemal-eltern" und zweitens sind die ladezeiten mit analogmodem doch sehr lange):rolleyes: .
    aber das, was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut. ich freu mich schon, das ganze mal in ruhe anzugucken.
    frohe ostern
    philipp

  • Da muß ich mich anschließen, da steckt viel Mühe drin. Einige der Krankenfahrstühle habe ich auch schon gesehen. Einer steht, glaube ich im Dresdner Verkehrsmuseum, ein anderer glaube ich im Automuseum Klaffenbach.
    Gut geworden, ein Lob dem Macher


    Frohe Ostern wünscht
    Braveheart aus Ascheberg

  • Das war an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Nachdem das Forum nicht mehr lief, habe ich die Leiste links durchgeklickt und bin auf die Typenkunde gestoßen. Sie ist ein Vorgeschmack auf die später wohl beste und ausführlichste Simson-Typenkunde im WWW, einer, der Appetit auf weitere Infos macht. ;)


    lobende Grüße
    Alfred

    • Offizieller Beitrag

    die bilder der duos sind nicht aus dem KTA, habe ich alle im original da. ich war vor 3 jahren beim ehemaligen produktionsleiter in brandis zu hause und hatte einen nachmittag mit ihm gesprochen über den FAB. er hatte mir dann sehr sehr viel material geschenkt, auch vieles was hier nicht kommt aus dem FAB archiv da es mit dem nest noch weniges zu tun hat als der KS1.


    phlipps duo ist das gelbe in der typenkunde, vor dem crash ;) (wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht genau, wieder gelb?), meine piccolos sind das trumpf und das trumpf/7. die restlichen sind aus verschiedenen museen. hier in dresden steht aber meines wissens keines.


    mfg franz


    ps: zur S51 kunde: gern. das ist wenn alles typen genannt werden sollen und dann auch die unterschiede meiner meinung nach das schwierigste überhaupt da durch zu blicken.


    bei den S50 gehören die rodeo dazu....


    was anderes zum thema: ralf, wolltest du nicht mal nach DD kommen? was ist, wenns ein längeres wochenende wird (so du denn zeit hast--->ferien?) und wir beide mal weiter schreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt... da war ja was. Wir wollten auch ins MHM. Dieses Wochenende wird's nix, nächstes auch nicht. Nächste Woche geht's los mit den Abiprüfungen, bin fleissig am Lernen und weiss eigentlich gar nich, warum ich mir das angetan habe ;)


    Ein fehlender Benzinsponsor würde die Fahrt nach DD z.Zt ebenso verhindern. Aber wir machen das schon noch. Demnächst... Irgendwann... In diesem Leben... ;)


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Frei hab ich seit letzten Mittwoch... Zwischendrin sind jetzt die Prüfungen und ein paar andere schulische Termine. Zeit ist also demnächst genügend vorhanden.


    Wegen dem "warum Bund?": Warum nicht? Ne, ernsthaft: Es ist in diesen Zeiten einer der wenigen wirklich sicheren Jobs. Aussderdem denk ich, dass es ne schöne Erfahrung sein wird (soll nicht heissen, dass ich dem Zivildienst ablehnend gegenüber steh).


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    hm, ich war zivi im bauhof der stadt: lkw warten, pkw warten, bis zum 7,5 tonner fahren, straßen machen, straßen markierungen anbringen usw---waren die besten 13 monate in meinem leben da noch viiiiieeel nebenbei ging.


    melde dich mal, wenn du zeit hast--aber 3 wochen vorher etwa,


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!