Was habt ihr in euer Moped investiert?

  • Mich würde mal interessieren, was ihr in euer Moped außer Benzin investiert habt.
    Ich fange mal an
    Simson Schwalbe KR 51/2L: 400€


    Übernahme des Kennzeichens: 30€


    Zündkerzenstecker beim örtlichen Simsonhändler: 5€


    Paket Dumcke Nr.1: 22,06€
    Zündkerze
    Blinker
    Batterie
    Bremsbacken


    Paket Dumcke Nr.2: 22,87€
    Spiegel
    Hupe
    Achsverlängerung


    Paket Dumcke Nr.3: 116,34€
    Zierschrauben Knieblech
    Abdeckplane
    Haltegriff Gepäckträger
    Abblendschalter
    Elsterglanz
    Schwalbe Buch
    Gepäckträgergummi
    Bremsbacken
    Distanzstücke Blinker
    Zündschlossabdeckung
    Polradabzieher
    Werkzeugtasche
    Luftfilter
    Wellendichtringe
    Dichtsatz M541
    Zündschlüssel
    Schriftzug Schwalbe


    Getriebeöl Gl 80: ca 10€


    Farben und Grundierung bei Doccolor (4x400ml billardgrün, 4x400ml Grund): 56,60€


    Gesamt: 662,87€
    mfg
    Albi

  • KR51/2 N aus schrottreifem Zustand mit Hilfe, Schweiß, Nerven und Zuhilfenahme von 1600€ in neuem Glanz erstrahlen lassen..... Am Ende war es dann eine KR51/2 L.
    Du siehst, meiner ist länger...

  • KR51/2 N aus schrottreifem Zustand mit Hilfe, Schweiß, Nerven und Zuhilfenahme von 1600€ in neuem Glanz erstrahlen lassen..... Am Ende war es dann eine KR51/2 L.
    Du siehst, meiner ist länger...


    nicht schlecht...ist die Schwalbe bei den 1600 mit dabei?

  • Ich hatte mir im Mai 2007 die S51 für 450 EUR gekauft, und dann im Laufe der Jahre mit 2x den Motor regenerieren lassen (beim 2. Mal musste eine neue Schaltwalzenwelle eingebaut werden weil der Sprengring nicht mehr hielt) ungefähr 1000 EUR reingesteckt. Seitdem läuft sie wie ne eins, und ich muss nur noch abundzu was nachstellen. :)

  • ick hab sowieso den größten
    und ich weiß nicht wieviel geld schon in meine schwalbe geflossen ist und ehrlich ich wills auch nicht wissen. weil dann würd ich ganz schnell den spass dadran verlieren....

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Ja, die hatte 150€ gekostet!
    Der Witz, am Ende hatte ich nach der Fertigstellung die Lust am Schwalbefahren verloren und das gute Stück ein halbes Jahr später für 850€ vereBayt!!!!!!!!


    Ne, oder? Ist das die die auf deinem Avatar zu sehen ist?

  • Bei mir war es 450,-€ kaufpreis.Einen Satz neue Bowdenzüge+einen Satz Bremsbeläge+neue heidenaureifen+batterie+Bingvergaser.--Vandalismusschäden=Neue Lampenmaske,Scheinwerfer,neue Blinkergläser.Blinkerhalter vorne,Rücklichtglas.-- Tachoantrieb,Tachowelle,Gabelüberholsatz,2xSpiegel.(geklaut)Sitzbankbezug.Glühbirnenset. Auf 6 Jahre verteilt .Die Preise kennt ihr ja selber.

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • In die DKW sind bisher ~220 € reingeflossen.
    Die Florett kostete mich bisher 690 €
    Die Hercules ?? Da werdens jenseits der 1000 € sein. Ich denke aber auch, dass ich die Florett wieder mit Gewinn verkaufen kann :)


    MfG
    Besier

    • Offizieller Beitrag

    hmm, irgendwas macht ihr falsch ;) schon allein dieser motor hier hat 1400€ gekostet

    allerdings musste ich ihn nicht bezahlen, sondern es gab ihn als sponsoring. rein an werten stecken aber im dazu passenden fahrzeug mitlerweile über 4000€. und das sogar mit beulen im tank.

    das ist ja auch ein sonderfall. wenn man etwas alltagstauglicheres betrachtet, dann hab ich noch eine aufgebaute schwalbe, bei der ich auch tatsächlich alles selbst bezahlt habe. ohne arbeitzeit stecken da ziemlich genau 1500€ drin.

    gruß aus berlin


    ps: ich mag schwanzvergleiche ;)

  • Ganz ehrlich?
    Ich will´s lieber nicht wissen.
    Und da kommt ja noch so einiges dazu...neue Bereifung,neue Ritzel + Kette,Bowdenzüge etc...
    Bloß nicht drüber nachdenken. :roll:

  • totoking: Das ist Rennsport :D
    Der Zylinderkopf sieht den späten Sachs Motoren sehr ähnlich, eben riesig. Technisch macht die schon was her, nur optisch fehlt mir noch die Vollverkleidung, wie bei den Simmen Rennmaschinen:


    MfG
    Besier

    • Offizieller Beitrag

    die farbe der schwalbe ist helleelfenbein.


    adxalf: korrekt, der reifen ist "falschrum" montiert. bei den verbauten savas ist die karkasse so weich, dass sich bei starkem bremsen die lauffläche aufstellt und so weniger kurvenlage möglich ist. darum montieren wir sie falschrum. kurvenlage ist wichtig, denn das knie ist ab und an schon auf der straße


    Besier: wir hatten mal die idee, eine vollverkleidung zu bauen ABER nachdem wir in jedem langstreckenrennen mehrfach gestürzt sind, haben wir die idee ganz schnell sein gelassen und lieber sturzpads montiert ;)

  • 3-Gang schwalbe für 300 gekauft, 200 reingesteckt.
    Beim 2. Durchlauf bei ebay für 500 verkauft. Arbeitslohn und Energiekosten dahin.
    Habicht(3-Gang) für 280 gekauft. Ca. 200 reingesteckt. Kommt noch was dazu denn die Bereifung ist gut aber uralt.Abziehbilder fehlen auch noch und die Batterie.Z.z.5 Babyzellen zusammengelötet, die ersten 25 Km hat die Hilfsbatterie überstanden.

  • Simson Schwalbe kr51/1K für 200 gekauft .
    Neues Hinterrad 68Euro
    Vorderrad neue Speichen 20 euro plus 15 fürs einspeichen
    Neue Mäntel 40Euro
    Schläuche 18 Euro
    Bremsbeläge 22 Euro
    Schleifpapier Lack usw 120 Euro
    Einige Züge(zb.Bremszug) neu 30 Euro
    Simmerringe Lager Dichtungen 55 Euro
    Schrauben 15 Euro
    Kleinteile50 Euro
    Werkstatt Elektrick neu machen lassen 120 Euro
    Vergaser alles erneuert 20 Euro
    2 Batterien 1 war Murks 25 Euro
    So Bilder folgen in kürze

  • Simme für 300 Euro gekauft mit einer Kiste voll Ersatzteilen. Die Teile die ich nicht mehr brauchte habe ich für ca. 50 Euro verkauft.
    Investiert habe ich nun schon soviel, dass sich ein Weiterverkauf gar nicht lohnen würde, da keiner soviel Geld für eine Schwalbe ausgeben wollen würde. Das stört mich aber nicht, weil ich mein Schätzchen sowieso nicht verkaufen will...:D

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