Was habt ihr unterm Sitz?

  • Nabend,
    ich habe gerade mal die Schwalbe aufgeräumt und wollte jetzt mal wissen, was ihr so alles umterm verstaut Sitz habt?


    Ich fang' mal an:
    neben der Luftpumpe hab ich ein etwas abgespecktes
    Bordwerkzeug,
    Ersatzzündkerze,
    1x alle Birnen und Sicherungen,
    100ml Öl,
    Unterbrecher,
    Kondensator,
    Krümmerdichtring,
    Einmalhandschuhe,
    Papier, Stift, Kreide, Streichhölzer, Kerze, Ersatzschrauben
    3 Meter dünnes Stahlseil mit kleinem Zahlenschloss,
    9V-Block mit Schalter für mein Ersatzparklicht
    und mein auswerfbares Einkaufsnetz dabei.


    Vorteil von dem ganzen Geraffel:
    da klimpert nix, wenn man fährt
    :D

  • Ha Ha ja das is mal gut :D also dann fang ich mal an:


    Luftpumpe,
    Bordwerkzeug,
    Nen satz Glühobst,
    Zündkerze,
    Zündkerzenschlüssel,
    Meister Röhrichs Tüdeldraht,
    Fläschchen Öl,
    Zweit Zündschlüssel,
    Kabelbinder,
    Feuerzeug,
    Sicherungen,
    Putztücher,
    Ersatzkabel,


    und das alles in ner Schwalbe tzzz... sollt auch mal abspecken :D

  • Kreide? Warum Kreide? :D



    Hm... zur Zeit hab ich da gar nichts... aber wenn ich auf Tour bin:


    - Werkzeug
    - Ersatzglühbirnen
    - Lappen
    - Zündkerze


    Das war's... Rest im Tankrucksack, Rucksack, Gepäckträger oder nicht dabei...

  • Was denn fürn Ersatzkabel? Zündkabel?


    Fettkreide hab ich jetzt immer dabei (auch im Auto), weil ich schon 2x Beifahrer bei nem Unfall war und die Bullerei früher oder später (auch wenn sie selbst gesagt hatte, mann solle die Fahrzeuge zur Seite fahren und die Straße freimachen) immer die dumme Frage gestellt hat: Wie standen die Fahrzeuge beim Unfall jetzt denn? Datt nächste mal kommt neben die Reifen nen Strich und fertig ist die Wurst.

  • Neben ollem Lappen, Glühobst, dem Standardbordwerkzeug, ner Zündkerze und ner kapuuten Luftpumpe :)) pack ich bei längeren Touren in Zukunft auch eine Motorrad-Verbandtasche, die ich heute beim LIDL für 3,99 erstanden hab mit rein. Kann nicht so verkehrt sein!
    (mal schauen, ob die überhaupt noch da rein passt...)

  • Also wenn ich mal von dem Blechding mit Deckel absehe----nix!
    Wenn ich Werkzeug und Ersatzteile dabei habe, geht auch was kaputt. Außerdem hat man sowieso das gerade nicht mit was kaputt geht. Murphy´s Law oder so

  • Erste- Hilfe-Tasche vom Lidl schön und gut, aber ich schleppe doch auf meinen Touren solchen Ballast wirklich nicht mit rum, wenn jedes Auto das da irgendwie auf der Straße rumfährt einen Kasten dabei haben muß, weil es da Pflicht ist. Und Autos fahren nun beileibe überall rum, wo man beim Unfall oder Sturz Hilfe bekommen sollte. Andernfalls darf man im Falle eines Falles auch gern über eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung nachdenken, wenn es angebracht ist und der Autofahrer dir nicht sofort die Mullbinde reicht, wenn dein linkes Bein abgerissen ist und das rechte Auge aus der Augenhöhle raushängt. :D
    Ausnahme sind solche Länder, in denen man auch als Motorradfahrer einen kleinen Sanikasten dabei haben muß. Da muß man den dann eben mitschleppen.


    Ansonsten hab ich nur das übliche Standardwerkzeug dabei, Scheinwerfer und Rücklichtlampe, Ampulle Zweitaktöl, Zündkerze, Universalschraubnippel für den Bowdenzug und Fahrradflickzeug. Luftpumpe hängt ja sowieso unter der Bank.

  • - dosierflasche 2t-öl
    - net-harrys benzinmessstab in dafür zusammengenähtem verhüterli
    - kerzenschlüssel
    - maulschlüssel 10/13
    - schraubendreher
    - neue kerze
    - alter lappen
    - pumpe

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Erste- Hilfe-Tasche vom Lidl schön und gut, aber ich schleppe doch auf meinen Touren solchen Ballast wirklich nicht mit rum, wenn jedes Auto das da irgendwie auf der Straße rumfährt einen Kasten dabei haben muß, weil es da Pflicht ist. Und Autos fahren nun beileibe überall rum, wo man beim Unfall oder Sturz Hilfe bekommen sollte. Andernfalls darf man im Falle eines Falles auch gern über eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung nachdenken, wenn es angebracht ist und der Autofahrer dir nicht die Mullbinde reicht, wenn dein Bein abgerissen ist und das rechte Auge aus der Augenhöle raushängt. :D


    Du verlässt dich also auf Andere, nur weil das Mitführen eines Sanikasten Pflicht ist? Hahaha! Da kann ich nur schmunzeln! Ich möchte nicht wissen, wieviel % der Autofahrer keinen oder einen mangelhaften Sanikasten dabei haben. Also ehrlich.
    (Hast du IMMER deinen Ausweis dabei? Ist auch Pflicht .;-))


    Und außerdem geht es bei der Sanikastenidee nicht nur um die eigene Notversorgung, sondern vor allem um die schnelle Erste Hilfe beim Eintreffen am Unfallort!
    Man man man, n bissl weiter denken bitte! X(

  • Unter dem Schaumstoff ist das Bodenblech. Dann die leere Halterung für die fehlende Luftpumpe, danach kommen direkt der Obergurt und das Schutzblech :)) Eigentlich eine stinknormale S51 :D


    Ne im Ernst, ich hatte noch nie Bordwerkzeug mit. In der Schweiz gibt's sowas wie den Automobilklub, da kostet die Jahresmitgliedschaft 50€ und dafür gibts dann kostenlose Pannenhilfe. Und so ein paar Maulschlüssel hat der Mensch von der Pannenhilfe sicher im Wagen :)) Und die sind auch blitzschnell da, in einem Land, das nur 220km hoch und 350km breit ist :)) Also für was noch Wekrzeug mitschleppen? Dazu bin ich zu faul :smokin:

  • Zunächst mal ist es keine Pflicht, ständig einen Ausweis dabeizuhaben.
    Pflicht ist lediglich für Personen über 16 Jahre, ein gültiges Personaldokument zur Identifizierung zu besitzen, aber mitschleppen brauchst du den nicht.
    Ich kenn mich aus! :smokin:
    Dennoch habe ich stets einen dabei, außer vielleicht in der Badewanne. :)


    Und da ich sonst wirklich ausnahmslos nur von 12.00 Uhr bis mittags denke, hast du mich nun natürlich mit deinen stichhaltigen Argumenten restlos überzeugt, sodass ich ab sofort nur noch mit einem Anhänger voller Mullbinden, Jod und Verbandmaterial am Moped rumfahre oder wenn sich ein Notarztwagen in meinem Führerbegleitkommando befindet.
    Das ist schon besser, bei den tausenden von Unfällen, bei denen ich täglich, ach was sag ich, stündlich, vorbeikomme und bei denen ich Erste Hilfe leisten muß. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!