+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Händler in Altenburg


  1. #1
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.241

    Standard Händler in Altenburg

    Hallo,

    ich bin gerade auf Dienstreise. Nun war ich auf der letzten Baustelle sehr früh fertig und fuhr zur nächsten Baustelle nach Altenburg in Thüringen. Da ich ins Hotel so früh noch nicht einchecken konnte, suchte ich mal bei ebay Kleinanzeigen nach "Simson" in und um Altenburg. Nach ner Weile fand ich einen gewerblichen Nutzer, der Simsons für niedrige Preise anbot. Also gleich mal hingefahren.

    Ich interessierte mich für eine S51. Er hatte etwa ein Dutzend Fahrzeuge rumstehen.

    Ich suchte mir eines aus und fragte nach Papieren. Nein, Papiere seien keine dabei, aber einen Kaufvertrag gäbe es. Ich schaute mir das Typenschild an und siehe da: Ein Re-Import. Nächstes Fahrzeug: Hatte kein originales Typenschild sondern ein nachgefertigtes. Und so ging es weiter. Entweder Re-Import oder mit neuem Typenschild. Ich sprach den Verkäufer darauf an. Dem war die Problematik angeblich unbekannt und alle Fahrzeuge seien in Deutschland gekauft.

    Ich weiß jetzt nicht ob das der Chef war oder nur ein Handlanger, aber wenn man in dem Geschäft ist, sollte man doch Bescheid wissen, oder?

    Ich habe da nix gekauft und bin in mein Hotel.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.583

    Standard

    Polizei, wegen des Verdachts auf gewerblichen Betrug.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.583

    Standard

    Also, da fallen mir mehrere Sachen ein, Verdacht auf Helerei mit gestohlenen Fahrzeugen, Urkundenfälschung, gewerbsmäßigen Betrug und Inverkehrbringen von nicht zulässigen Fahrzeugen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Handler
    Von johnemery im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 19:42
  2. Händler in Ulm
    Von benutzername im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped