Händler / Werkstatt / Freaks in Freiburg?

  • Hallo! Bin ganz neu und unbedarft im Schwalben-Universum und suche nach einer Werkstatt / einem Händler in FREIBURG o. Umgebung, der Schwalben-Teile führt, aber auch nach kundigen Liebhabern, die mir evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten, damit ich meine Schwalbe so bald wie möglich flott kriege!
    Freue mich über jegliche Antwort!
    Faustin

  • Hallo,
    Teile bekommst du am besten übers Internet bei den MZA-Shops (Zweirad Schubert, Taubert, Gosling etc.). Du suchst im Shop unter HERSTELLERKATALOGE, wählst dort dein Gerät aus und kannst alles nach Baugruppen sortiert anschauen und kaufen. Seltene Sachen kriegt man meist gut gebraucht bei Ebay. Schrauben kann man eigentlich alles selbst und bei Problemen jeder Art hilft die Simson-Gemeinde hier im Forum kompetent und sehr schnell. Nicht zu vergessen: die Suchfunktion im Schwalbennest. Nahezu jedes Problem war schon mal da und wurde ausführlichst behandelt.


    Gruss vom Michel

  • v.stin: Tag erstmal, ich wohne mitten in Freiburg, habe zwei Schwalben und sehe auch häufiger welche rumfahren. Es ist mir leider bisher noch nicht gelungen, Kontakt zu denen aufzunehmen, obwohl ich Lust auf Treffen/Austausch nd gemeinsame Ausfahrten hätte. Wie läufts momentan mit Deinem Zweirad? Suche übrigens selbst noch ne s51.

  • Also ich komm auch aus Freiburg, allerdings hab ich noch keinen Händler gefunden der Simson Ersatzteile hat und bestell sie somit übers Inet.
    Ansonst seh ich manchmal an der Schwarzwaldstraße/Schwabentorbrücke eine Schwalbe stehen, allerdings hab ich noch nie den Fahrer gesehen(etwa du xberg?). Vielleicht schaffen wir es sogar ein kleineres Treffen zu organisieren.


    Grüße

  • Hey Langenbeck und xberg!
    Hab eure Antworten leider erst jetzt bemerkt.
    Eine Werkstatt oder sonst wen, der in der Umgebung Schwalben-Teile verkauft, kennt wohl wirklich niemand hier. Schade, weil mein morgen zur Instandsetzung anrückender Bruder nur 2 Tage bleibt, und die reichen für eine Internetbestellung nicht (danke trotzdem für den Tip, Simsonmichel). Wenn wir Glück haben, geht es aber nur um Glühbirne und Schloss..
    Wenn wir's hinkriegen und ich etwas Sicherheit im Fahren habe, würde ich mich über ein Treffen / gemeinsame Ausfahrt aber freuen!

  • Hey,


    ich (der Bruder) versuche gerade die Schwalbe meiner Schwester jetzt in Ordnung zu bringen. Hab die Zündkerze gewechselt. Jetzt läuft sie und hat aber bei Teillast Aussetzer. (Vergaser hatte ich im Dezember gereinigt)


    Hat jemand zufällig Lust bei dem schönen Wetter mal in Hasslach (Hasslacherstr 87) vorbeizuschauen und mal schnell zu gucken, was ich falsch eingestellt habe oder worans liegen könnte!


    Meine Nummer ist 01577 2872211


    Leider fahr ich morgen mittag schon wieder. Hoffentlich krieg ichs noch hin!


    Danke!
    Gruß Severin

  • hey!...wohn auch bei Freiburg!
    und nen freund fährt auch ne schwalbe...und hab hier auch schon einige schwalben gesehen!
    ..also wenn ihr mal nen treffen vorhabt ...wir wären bestimmt dabei!

  • Hi, ich bin auch ein Freiburger und fahre eine KR51/1 :) in blau
    Bin leider auch nicht mehr lange hier und meine Schwalbe macht auch ganz schon Probleme (Zündaussetzter). Aber wenn mir mal jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich wohne in Freiburg-Haslach. Und dann wär ich bei einem kleinen Ausflug auch dabei :)

  • Hallöchen!


    Ich bin ein Schwalbefreund aus Sasbach am Kaiserstuhl.


    Ich würde mich ebenfalls freuen andere Schwalbefahrer /-Bastler
    kennen zu lernen.


    Außerdem könnte ich Hilfe beim Einstellen der Schaltung gebrauchen,
    da ich im Moment nur den 1. Gang rein kriege!


    LG


    Andy

  • Hi, würde gerne meine Schwalbe (KR51/1) hier mal zum verkauf anbieten da ich umziehe und bisher keinen Unterstellplatz gefunden hab. Sie ist blau und hat Papiere und Versicherungskennzeichen. Ist aber nicht Fahrbereit. Hab einen Neuen Kabelbaum da aber noch nicht eingebaut und die alten Kabel draußen. Außerdem läuft die Zündung nicht ganz richtig. Ich hab recht viel neu gemacht aber hab halt auch nicht so recht den Plan...
    Schwalbe steht in Freiburg Haslach.
    Bei Interesse einfach melden.
    Basti
    01743401011

  • Hallo Freiburger Schwalbe-Fans!


    Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorschreiber. Ich suche eine Werkstatt, in die ich meine Schwalbe in Freiburg und Umgebung bringen könnte. Ich kann das Problem, dass die Schwalbe mal anspringt, dann für 20 Sekunden läuft oder dann wieder nicht anspringt, leider nicht selbst lösen. Ich weiß nach etlichen Ausschlussmöglichkeiten nun nicht mehr weiter.
    Wo und wer könnte mir helfen?
    Ich würde mich auf eine Antwort mehr als freuen, da ich doch so gerne mal fahren würde.


    Liebe Grüße aus Freiburg

  • hallo wohne in freiburg hochdorf und habe mir eine schwalbe zugelegt wollte diese über den winter neu aufbauen jetzt steh ich vor dem problem electronic
    wollte fragen ob sich des mal jemand ansehn kann und mir helfen die schwalbe neu zu verkabeln
    würde mich sher freuen über eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!