Hänger MWH / RB

  • was würdet ihr für einen solchen Hänger im Top Originalzustand mit funktionierender Elektrik, einer gesamtlaufleistung von weniger als 100 km und null Rost bezahlen??


    gruß aus dem veregneten DD
    FM

  • weniger als 100 km schlussfolgere ich daraus dass der nie an nem mopped hing sondern nur zum holzholen einmal über den hof benutzt wurde....


    und ja ich hab gennau 50 € dafür hingelegt!

  • Ich glaube auch ;)


    Rostanfällig sind die Kisten eigentlich nicht dank Vollverzinkung.


    Bei Ebay laufen je nach Laune 100 - 200 € übern Ladentisch. Ich habe ja auch mit schöner blauer LKW Plane oben drauf da war mal nen ähnlicher der hat sogar die 300 geknackt.


    Also die Kisten werden manchmal wie Mopeds gehandelt.


    Aber andererseits sind die ja Ultra praktisch / Gut gebaut und original ;)

  • mal ne andere Frage


    Ich fahr ja ne schwalbe, und ich weiß dass es da auch anhängerkupplungen gibt, alledings haben die nur die Kleine Kugel, der Hänger hat ja aber ne Kupplung für ne große Kugel... wie ist das zu Lösen?
    oder gibts die schwalbenanhänkugel auch in Groß?
    oder sollte ich an den hänger ne andere Kupplung drannmachen (will ich eigentlich nicht weil der ja so orginal ist und auf der kupplung sogar die nummer vom KTA noch drauf ist)

  • Drückt die Daumen dass ic h das bis 01. Mai schaffe!
    dann komm ich mitm Hänger nach Suhuhl....



    EDIT:
    Macht es nicht auch sinn eine 25mm Kugel mit gewinde zu Kaufen und halt da hin zu schrauben wo bei der originalen Anhängerkupplung die 18mm Kugel sitzt?
    oder würde ich die (wenn dann M6) Schraube damit überlasten?? wenn ich mich recht errinere wird ja die Hängekupplung an der Schwalbe auch nur mit ner M6 Festgemacht, oder wars M8?

  • Die Kugel ist immer auf ein Gestell gescheißt.. da ist nich mit schrauben.... von dem Gestell mußt du die alte Kugel runternegmen ( naht abflexen ) und eine neue aufschweißen lassen

  • ja ich weiß dass die geschweist ist ich meine nur ob das eine (in euren Augen) zulässige Lösung wäre die alte runterzuflexen und an der stelle ein Loch zu bohren um dann die neue (mit innengewinde) an der stelle anzuschrauben...


    gruß
    FM

  • Und wozu ???


    Du mußt den Kugelkopf dann ja auch sichern.
    Also irgendwo reinschrauben. Zange am Kugelkopf ansetzen eher nicht.
    Unterm Kugelkopf nen 6 Kant einzubauen ( brauchste ne gütige Metallbearbeitung die dir das macht )


    Dann noch das passende gegenstuck usw....


    Laß die ne Kugel mit Stumpf drehen anschweißen fertig

  • Wenn dein reicht ein ofdentlich Schaft.


    Also Borungen vergroßern dass da Art Rohr reinkommt. In der Mitte dann ein Loch für nen Sicherungssplint.


    Dann muß man den Stumpf der Kugel aber wieder durchbohren --> größeren / dickeren Stumpf. Also alles nen großer Aufwand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!