Die Halbenduro und ihre neuen Teile...

  • Hiho an alle,


    ich hab ne S51. Die is nur zur hälfte Enduro. Der Auspuff ist zwar nicht komplet schräg. Dafür ist aber die Gabel originalgroß, aber die Federungen hinten sind von einer normalen S51. Ich weiss, das die Enduro Fahrwerksstangen vom vorderen Motorteil zur Lenkung hat.


    Sie würde ich mir gerne zulegen, jedoch finde ich die niergens, wiel ich nicht genau weiss wie sie heißen.
    Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Oder hat jemand noch eine andere Idee, wie die Halbenduro noch mehr zur Enduro werden könnte?


    Danke im Vorraus und lasst euch was einfallen. Ich bin für alle Ideen offen :)


    Frohe Ostern!


    Magnum

  • Richtig,
    diese Verstärkungsstreben, müssen ja auch irgendwo befestigt werden.
    Hierzu hat der Endurorahme um Lenkkopf noch eine Lasche.


    Allerdings hab ich irgendwo irgendwann bei irgendeinem Händler ein
    Set gesehen, welches eine extra Schelle enthilt welche die Befestigung ermöglicht.
    Händlerlist darfste selber durchschauen, oder es einfach lassen die Original
    zurück bauen und die ne richtige Enduro kaufen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Nein. Imho hatte die richtige Enduro doch Spezialgabeln. Normale Größe eber andere Befestigungen, andere Federfestigung


    Bißchen Stabiler. Hatte mal einer berichtet

  • Hatte mal einer Berichtet...... sowas würd ich nicht unterscheiden.


    DIe Endurogabel ist die selbe wie bei S50/S51. Es gab (aber auch nicht überall) eine verstärkte obere Lenkkopf aufnahme. Diese besaß eine Klemmbefestigung und wurde nicht wie bei den anderen von oben verschraubt.


    Die Sr50 Gabel ist 5 oder 7 cm länger? Ich glaube 5...... , zum nachmessen bin ich heute mal zu faul.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead


    Es gab (aber auch nicht überall) eine verstärkte obere Lenkkopf aufnahme. Diese besaß eine Klemmbefestigung und wurde nicht wie bei den anderen von oben verschraubt.


    Oh ja, hast recht, die Gabelführungen zum Klemmen wurden an die Mopeds gebaut, die ein Plastekotflügel haben. Er sorgt für Stabilität.

  • Also passen die Stangen nicht weil die gabel zu lang ist?!
    Eigentlich müssten die doch trotzdem passen. ich hau doch die stangen an die Gabelbefestigung ran oder????
    lg
    magnum


    [edit by shadowrun] Pushen gibts hier nicht [/edit]

  • Hallo? Wie wärs mal wenn du verständlicher schreibst?


    An die S51 gehört die Gabel der S51, die etwas kürzer ist als die des SR50. Wenn du die falsche Gabel dranbaust, erlischt die ABE und damit der Versicherungsschutz, was du natürlich nicht willst.


    Ich hab in meiner Enduro Federn des Albatros (verstärkt) drin und bin damit sehr zufrieden und kann sie empfehlen.


    Ja, und die Galbelholme ("Stangen"?) werden an die Gabelführgunen geschraubt.

  • Zitat von cool.magnum

    Man seid ihr alle gereizt hier ^^ hahahahahaha
    war doch ne ganz normale Frage... also wie wärs wenn du mal ein gang runter schaltest FLORIAN?


    Ja ja kann sein. Morgen ist erste Abiarbeit dran. :D :wink: :smokin:



    Fabian


    P.S.: Ist die Frage beantwortet?


    P.P.S.: Wieso Florian? Willst du mich provozieren? :wink: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!