• so teil zwei der schrecklichen enthüllungen :D
    an der kurbelwelle (polradseite) fehlt der halbmond, sieht danach aus als wenn ein vorbesitzer da schonmal rumgeschweißt hätte ... habt irh ne idee was ich da am besten mache .. bekommt man das loch ihrgendwie frei oder muss ne neue kurbelwelle her ?
    gruß flo

  • Also wenn das verschweißt ist seh ich da wenig Chancen da wieder einen Halbmond einsetzen zu können. Falls du einen Werkzeugmechaniker oder Werkstatt kennst würde ich da nachfragen. Aber wenn das alles schon so verbastelt ist, würd ich doch lieber eine neue Kurbelwelle besorgen. Kostet ja nicht die Welt. Für 35,00 Euro haste schon was brauchbares. Dazu müsstest du den Motor spalten und wenn du schon soweit bist kannst du auch mit einer komplettregeneration anfangen. Wenn du den Motor einmal auf hast sollte man auch möglichst alles verschleißte o. defekte ersetzen. Neue Lager z.b.... Aber ohne Halbmond geht gar nicht. Nacher fetzt dir das ganze Teil noch auseinander


    gruß
    Tülle

    • Offizieller Beitrag

    Wenn da ganz sicher geschweisst wurde, dann kannst Du die KW vermutlich vergessen.
    Du könntest aber mit dem Dremel und einem Diamantfräser versuchen, den Schlitz wieder frei zubekommen.


    Peter

  • Wenn da ganz sicher geschweisst wurde, dann kannst Du die KW vermutlich vergessen.
    Du könntest aber mit dem Dremel und einem Diamantfräser versuchen, den Schlitz wieder frei zubekommen.


    Peter


    Ich glaub dafür wird er bald mehr bezahlen als für eine neue KW. Ich will nicht wissen was da alles verbastelt ist. Ich hab da Erfahrungen bzg. falsch zusammengesetzer Motoren z.b. 2 verschiedene Gehäusehälften, Sicherungsringe wo keine hingehören und ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!