halbschale

  • woher bekommt man nen kultigen halbschalenhelm ? nicht so ein neumodisches ding oder so, sondern einen der auch so aussieht wie früher im osten, vorbild ist für mich jetzt zb der film "goodbye lenin", so einen wie der daniel brühl trägt.
    helft mir, sonst werde ich immer integral herumfahren ;(

  • Braincap® Rennfix® Halbschale


    * Material: ABS
    * Gewicht: ca. 450 g
    * Helmschirm: abnehmbar
    * Futter: Polyamid
    * Verschluss: Doppeldrucktaste
    * Prüfungen: ohne ECE


    Vergiß es, die Diskussion hatten wir grad vorgestern erst lang und breit hier.
    Hat Richy auch prompt weggemacht. Danke Richy.

  • Moin,


    sorry andi, aber so nen alten ost helm kann man natürlich tragen.
    da gibts rechtlich überhaupt keine probs!


    ich hab son ding mal bei ebay fürn knappen zehner ersteigert! ist doch recht kultig!


    das thema sicherheit ist natürlich was anderes, aber das soll ja jeder selbst entscheiden können was ihm lieb ist!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • moin moin


    ich frag mich nur was Ihr alle für Prob`s habt.


    er kann doch ganz einfach zu Mutti in die Küche gehen, da wo die Töpfe stehen
    ist doch sicher so ein großes Nudelsieb. Das nimmt er , macht die Griffe ab, bindet einen Lederriemen drunter und gut is.
    spart auch noch Geld



    von null auf sechzig viermal schalten

  • Autofahrer können im Fahrzeug freiwillig ihren Hut aufbehalten, wenn sie fürchten (wie einstmals Asterix und Obelix) , dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Für die Motorradfahrer dagegen herrscht Helmpflicht.


    "Wer am Helm spart, riskiert sein Hirn" heißt es. Helme haben verschiedene Aufgaben, neben dem Schutz für die kostbare Birne wertet der Kopfschmuck seinen Träger auf:


    Im Vergleich zu den Kopfschützern aus Duroplast (Glasfiber oder Karbon) sind Helme aus Thermoplast (Thermo-Spritzguss etwa aus ABS oder Polycarbonat) in der Regel preisgünstiger. Was allerdings nicht bedeuten muss, dass sie minderwertiger oder schlechter sind. Nur durch ihre günstigere Herstellung lassen sie sich anders kalkulieren. Viel wichtiger als Duroplast oder Thermoplast ist in Richtung Sicherheit die Entscheidung Integralhelm, Jethelm .
    Ein Integralhelm ist immerhin vier Mal so sicher wie ein Jethelm. Beim Jet-Helm die Gesichts- und Kinnpartie ungeschützt. Für den echten Motorradfahrer kommt daher, unter dem Aspekt der bestmöglichen Sicherheit, jedoch nur ein Integralhelm oder ein Klapphelm in Frage. Der Klapphelm ist die jüngste Entwicklung im Bereich des Kopfschutzes. Bei diesem Helm-Typ lässt sich der "Kinnschutz" mitsamt dem Visier mit nur einem Handgriff nach oben klappen.


    Aus eine Text kopiert. Aber auch meine Meinung. Jeder muss selber wissen was sein Kopf wert ist. Ich möchte auf jedenfall noch im " Omaalter "
    einigermassen gut aussehen.Bis auf die Falten,aber ohne Narben,Kieferbrüche, oder zusammengeflickt sein. Ich hätte kein Lust wochenlang nur Suppe zu schlüfen,weil der Kiefer gebrochen ist.


    Wir fahren eisern Intergral. :D


    Gruss
    Sprudel......

  • klar


    jeder soll das für sich entscheiden.


    Bei nem Motorrad find ich einen Integralen auch passend.
    Versuch mal bei hundert zwanzig zu rauchen. :))


    Bei nem Möp reicht mir ein Jethelm, mitlerweile aber mit Scheibe.
    Als Brillenträger hat man mit nem Integralen immer Prob`s beim auf und absetzen.



    von null auf sechzig viermal schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!