Hallo,ich habe mir am Montag meine Schwalbe geholt KR 51/1
Ich gehe auf die 50 zu,lebe in Nordhessen und bin schon lange am Schrauben.
Bisher waren es große Einzylinder,4-Takt,500 Kubik.
Vor 2 Jahren habe ich die Langsamkeit entdeckt und eine DKW 110S wieder in Gang gebracht,schön restauriert,dann aber, in einer schwachen Stunde wieder verkauft.
War einfach zu langsam und die Jagd nach jedem Ersatzteil war mir zu mühsam.
Aber die Sucht ließ nicht nach und ich habe schon das ganze Jahr ein Mopped gesucht!
Seltsamerweise werden 50er,im Moment, gehandelt wie Diamanten.
Ich hatte schon mal kurz mit einer 51/2 von meinem Sohn (vor 10 Jahren) zu tun,
an dem Ding war aber nicht ein Gewinde mehr in Ordnung,ein Stehbolzen abgerissen,
und letztendlich hatte es ihm die Polizei stillgelegt,da auch keine Papiere da waren.
(O.K. das würde mir heute nicht mehr passieren)
Meine Frau steht auf Vespa ,aber sowas kommt mir schon gar nicht ins Haus!
Also sah ich meine Schwalbe in der Bucht,habe hart gepokert,und sie für 260 bekommen.
Sieht gut aus,springt auf den ersten Kick an,Elektrik
Fernlicht geht,Abblend nix,Blinker ab und zu,Rücklicht nix,
Bremslicht nix,Neutrallicht nix.Standlicht hervorragend !
Testfahrt über den Feldweg: läuft gut,Tacho nix.
Sohn hat sie auch mal Probegefahren,Anzug schwächer als bei seiner damaligen,
aber Endgeschwindigkeit gleich (Gefühlt )
Ich weiß,wie es in Foren läuft,deshalb bitte keine Prognosen über die Fehler abgeben!
Ich lese mich erstmal ein,und frage dann gezielt.
Ersatzteilhändler habe ich auch schon in meiner Nähe gefunden.(MST Korbach)
(Die Preise sind im Vergleich mit anderen 70er Jahre 50ern eher Lachhaft)
SO,jetzt versuche ich noch Bilder einzustellen,und dann kommt noch eine blöde Frage
1.) DKW 110S
Uploaded with ImageShack.us
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Jetzt die blöde Frage:
Ich habe in der Garage noch eine Kerze gefunden: Beru 14-XAU
passt die,oder ab in die Tonne ?
Ja,ich habe die FAQ gelesen und da ist sie nicht erwähnt
viele Grüße,
Der Kradfahrer