hallo ihr da, und direkt 3 fragen

  • hallo ihr,


    zuerst mal:
    ich bin der Timo aus hamm und hab mich in diesem forum angemeldet, weil ich vorhabe mir eine schwalbe zu kaufen, (klingt logisch, gell?) . ich selbst fahre bis jetzt nur solex und trabant (noch als co-pilot). und möchte dann mit 17 eine schwalbe haben.
    Ich hoffe, ich bin hier willkommen, obwohl ich (noch) keine simson habe.


    so, und jetzt habe ich direkt 3 kleine fragen.^^


    1. würde mich mal interessieren, wieviel eure schwalbis denn so fahren ( im originalzustand)


    2. kann ich auch schon mit dem führerschein mit 17 schwalbe fahren oder muss ich warten, bis ich meinen auti führerschein hab?


    3. etwas doof die frage, aber trotzdem; wie spricht man simson eigendlich aus? englisch (ein bissl unlogisch für ein ddr moped) oder so wie mans schreibt? :roll:



    liebe grüße aus Hamm,
    Timo

    männer aus stahl fahren autos aus pappe

  • moin und willkommen,.....


    ne simme fährt in guten gepflegten zustand so bis zu 65km/h,.....


    mit dem auto-lappen ab 17 kenn ich mich ned aus, aber frag doch mal ne fahrschule oder deinen fahrlehrer!


    zu 3: :)) <-musste sein!
    also nicht wie die simpsons, sondern eher wie samson aus der sesamstrasse nur mit i ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zu 2: Geht das bei Euch, Schein mit 17 aber immer Beifahrer dabei? Danns ists im Falle einer Schwalbe ne gute Frage...


    Zu 3: So wie mans schreibt. Simm-Sonn. Könnte die alle erschlagen die immer (beim parken) drei Meter nebendran stehen und sagen "gugg mal, ne Simmsen... :))


    Gruß Alex

  • Nein, das ist der Name des Mannes der die Firma gegründet hatte, ursprünglich wurden in dem Werk Jagdwaffen gebaut, aber am besten kauf dir die passende Lektüre oder lies das im Internet nach. Ist sehr interessant. Bücher gibts bei Ebay und in den Simson-shops


    mfg Schwelli

  • Zitat von Teletrabi

    hier im westen gibts ja auch leider nicht so viele.


    Nicht viele? So wies heute im Osten Bannanen gibt, rostet bei uns deren SChrott weiter. Du nur noch nicht die richtigen Leute :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • zu 1: Also muss meinen Vorredner rechtgeben, meine fährt so auch um die 65 km/h wenn sie nen guten Tag hat sogar manchmal 70! (also laut Tacho, was aber normal so ca. passt)


    zu 2: Also mit den Führerschein ab 17 darfst die auf jedenfall fahren! Die Sache von wegen Fahren unter Begleitung gilt ja nur für Klasse B teil des Scheins! Klasse M, L, S darfst also ohne Begleitung fahren (frag mich nicht wofür die einzelnen ABkürzungen stehen --> Kein Plan). Auf jedenfall darfst du damit (alleine) Roller fahren. Den geilsten Roller der Welt, entschuldigt MOPED der Welt darfst du so auch fahren.


    PS: Teletrabi : Bin übrigens glaub auch so ca. in deinem Alter hab mir diesen Sommer auch ne Schwalbe zugeelgt nen recht Gutes Schnäppchen gemacht! Ich hätte da vll noch ne Adresse für dich kannst dich ja mal einfach ICQ oda per PN melden!

  • ....und wenn du dein Profil ganz ausfüllst, findet sich vielleicht auch jemand in deiner Nähe....



    Und wo finde ich den mit der Umgebauten S51 mit den klappbaren Endurofußrasten ohne Sitzbank mit Moosgummi stattdessen, und wo finde ich denjenigen mit der hellblauen Schwalbe hier in meiner Gegend??? Ich sehe die immer nur vom Auto aus im Gegenverkehr... :(

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • danke für eure antworten,
    hab im profil jetzt die fehlenden eingaben ergänzt,


    ice maker hab dich mal bei icq angeschrieben


    simson grüße ( richtig ausgesprochen)


    Timo

    männer aus stahl fahren autos aus pappe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!