hallo bin der neue, komm jetzt öfter ^^

  • hallo erstmal,
    ich heiße jan bin 20 komme aus dem lk. Schweinfurt
    und habe seit ca. nem halben jahr ne s50 die ich auf der arbeit gefunden habe (schrottplatz)
    am samstag hab ich dann noch 1 1/2 schwalbes für n guten tarif von nem netten herr ausm nachbardorf geholt.

    S50 1979
    kr 51 1970 rahmen mit blechkleid
    kr 51 1976 komplett fahrfähig aber problemkind*

    *folgendes ist passiert ich hab die schwalbe nach hause geschoben ca. 1 km die letzten 200m bergauf wurde es mir zu blöd und ich bin gefahren lief auch alles sauber in der garage hab ich sie dann noch bisschen im stand laufen lassen und mal hochgedreht dann ging sie aus und nicht mehr an.
    kerze war nass es war aber kein funke da dann hab ich die spule aus der s50 genommen und getestet immer noch kein funke hab dann mal mim finger getestet die spule geht:))
    ich hatte schon paar gefährte (solo 714, speedfight 2, mbk booster, speedfight 2) hatte aber noch nie das ne zündkerze kaputt geht

    • Offizieller Beitrag

    2) hatte aber noch nie das ne zündkerze kaputt geht


    1. Es gibt immer ein erstes Mal.
    2. Man sollte immer eine ausprobierte Ersatzzündkerze dabei haben.
    3. Nur weil Du bei dieser Fingermethode einen gefunkt bekommen hast, ist das keine Garantie dass die Zündanlage i.O. ist.


    Peter

  • zu 2. das hab ich mir auch gedacht ^^
    zu 3. meinst du das die spannung nicht reicht um ein funken zu erzeugen aber mir ein stromschlag zu verpassen

  • Schaue doch mal nach ob auf dem Unterbrecher Öl oder Schmutz ist , und besorge Dir eine neue Kerze


    Ja den Stromschlag merkst Du , muss aber nicht für einen Funken reichen



    mfg

  • mach erstmal alles sauber, und schaff ne basis, sonst kommst du von einem ins nächste problem.
    das bedeutet.


    -Tank entrosten falls er rost hat ( wenn sie lang stand ziemlich sicher ),da du sonst immer wieder nen verstopften vergaser hast.
    -Vergaser reinigen (komplett zerlegen und schwimmer prüfen und auch nadelventil)
    - dann mal die Zündanlage überprüfen, unterbrecherabstand einstellen, Zündung einstellen, Kondensator tauschen, schadet nie. um zu prüfen ob du nen funken hast einfach das zündkabel ohne stecker an den Zylinder klemmen und mal kicken, da sollte nen kleiner blauer funke überspringen.


    Wenn du das alle gemacht hast, bist schonmal n ganzes stück weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!