Hallo bin da wer noch??

  • Moin,
    habe mich gerade mal neu im Forum reg. Meine Schwalbe habe ich länger, kennen tue ich allerdings noch nicht so viele Hamburger Schwalbenfahrer. Bin allerdings auch meißtens im nördlichem Teil unterwegs, nicht so häufig in Altona wo man an jeder Ecke Schwalben sehen kann.


    Aber Gruß an alle Schwalbenfahrer.
    Best Roller aller Zeit

  • Moin.


    Der nörliche Teil von Hamburg ist genau in unserer Region. So Fuhlsbüttel und Norderstedt. Wir unternehmen hin und wieder kleinere Ausfahrten und fahren einmal im Jahr zum Schwalbenrennen nach Unterstedt sowie zum Duo-Rennen nach Emsen. Einmal die Woche treffen wir uns in Hamburg und schrauben zusammen oder trinken einfach ein kühles Bier und fachsimpeln.


    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize-Schwalbenkönig

  • Jo, und es macht immer wieder Spaß!!!!


    Schicke euch mal Grüße aus dem verregneten Tor zum Schwarzwald!!!
    Bin aber wieder froh, wenn ich die kalte Luft des Nordens wieder um mich habe!!


    Bis nächsten Mittwoch.


    Und ein herzliches Willkommen Banane. Wo wohnst denn in welchem Stadtteil von HH?

  • Jup,
    wohnen tue ich im Stadtteil Schnelsen. Im Schnelsener, Niendorfer, Eidelstedter Raum bin ich dann auch meistens mit Schwalbi unterwegs.
    Sie ist leider nur noch nicht ganz so zuverlässig, so dass ich auch mal häufiger Heim schieben muß.
    In den letzten Tagen habe ich mit der Ölablaßschraube gekämpft, war sehr fest. Aber war heute in einer Kfz Werkstatt und dort wurde mir geholfen.
    Mal nebenbei, wieviel Öl muß man einfüllen? Habe mal gelesen das 500ml rein gehören. Aber raus kam etwa 800ml. Wobei das Altöl flüssig wie Wasser war.


    Gruß
    hoffe das meine auch irgendwann mal richtig zuverlässig fährt, so dass man zum Treffen fahren kann.

  • Zu Deiner Ölfrage: 0,5ltr passt schon, wenn es sehr flüssig war, kann es sein, dass Sprit drin ist, riech mal dran. Wenn es nach Benzin riechen sollte, hast Du gleich ne gute Gelegenheit, mit anderen zu schrauben, dann ist nämlich Dein Simmerring kupplungsseitig hin! Und das ist doch ne schöne Aufgabe für den Anfang...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!