Wie den Handbremszug durch's Schutzblech bekommen

  • Guten Abend zusammen,
    Wie habt ihr es geschafft, die Gummiwulst des Vorderradbremsen-Bowdenzugs durch das Loch am Schutzblech zu bekommen. Habe es schon mit Spüli und Bremsenreiniger erfolglos versucht. Letzte Option wäre anspitzen mit nem Teppichmesser, aber das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders...
    Vielen Dank und beste Grüße!

  • Moin Kai, vielen Dank.
    Den Zug mit der Gummiwulst (letztere ist ja bereits auf den Zug aufgesteckt) bekomme ich auch mit dem Schraubenzieher nicht rein. Oder muss ich etwa das Moped noch mehr auseinander bauen hierfür? Habe bis dato das Beinschild ab, Kotflügel locker, Schwingenbolzen raus und dir Stoßdämpfer abgenommen... Ratlosigkeit... ;)
    Viele Grüße
    Till

  • Danke. Aber der Gummi ist so eng, dass ich da nicht den Bowdenzug mit seinem Knubbel am Ende durchfädeln kann, werde wohl mit nem Teppichmesser den Gummi etwas zurecht schnitzen. Schau es mir morgen noch mal in Ruhe an.
    Liebe Grüße!

  • Mensch Kai, du hast aber auch Geduld mit mir! Vielen Dank! Ich werde das morgen ausprobieren! Einen schönen Tag und viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich mal verschoben, denn:
    in "kF-kA" sollen (wenn überhaupt*) nur kurze Fragen, die auch kurz zu beantworten sind.


    Beispiel:
    kF: "Wie ist das Nümmerchen vom "Eau de Klo"?
    kA: "4710,9999999"



    * Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss.


    Peter

  • Beim Originalzug ist es wirklich fummelarbeit aber bei dem Nachbauzügen sollte es eigentlich ohne Probleme gehen da der Gummi viel kleiner ist.



    Spüli nehmen und den Gummi mit einem Lappen anfassen und durch fummeln... durch den Lappen hast du besseren Grip und kannst stärker drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!