Guten Abend zusammen,
Wie habt ihr es geschafft, die Gummiwulst des Vorderradbremsen-Bowdenzugs durch das Loch am Schutzblech zu bekommen. Habe es schon mit Spüli und Bremsenreiniger erfolglos versucht. Letzte Option wäre anspitzen mit nem Teppichmesser, aber das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders...
Vielen Dank und beste Grüße!
Wie den Handbremszug durch's Schutzblech bekommen
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Moin Tillmann
Am einfachsten steckt man den Gummi rein,
bevor der Bowdenzug montiert ist...Ansonsten ist Spüli ein guter Anfang.
Nimm dir einen kleinen Schraubendreher und drücke
einen Wulst des Gummis Millimeter für Millimeter durch.LG Kai d:)
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Moin Kai, vielen Dank.
Den Zug mit der Gummiwulst (letztere ist ja bereits auf den Zug aufgesteckt) bekomme ich auch mit dem Schraubenzieher nicht rein. Oder muss ich etwa das Moped noch mehr auseinander bauen hierfür? Habe bis dato das Beinschild ab, Kotflügel locker, Schwingenbolzen raus und dir Stoßdämpfer abgenommen... Ratlosigkeit...
Viele Grüße
Till -
Na wenn du eh schon soviel auseinander hast, kannst du auch noch
den Bremsbowdenzug am Griff aushängen, nach unten aus dem Kotflügel ziehen,
den Gummi in das Loch stecken und dann den Zug von unten wieder einfädeln. -
Danke. Aber der Gummi ist so eng, dass ich da nicht den Bowdenzug mit seinem Knubbel am Ende durchfädeln kann, werde wohl mit nem Teppichmesser den Gummi etwas zurecht schnitzen. Schau es mir morgen noch mal in Ruhe an.
Liebe Grüße! -
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Okay, dann anders.
-Bowdenzug nach unten raus - ! das obere Ende festhalten !
-Das Tönnchen (Lötnippel) durchs Gummi drücken.
So hängt der Gummi auf dem freien Stück der Bowdenzugseele.
-Jetzt den Gummi in den Kotflügel drücken
und anschließend den Zug reinziehen. -
Mensch Kai, du hast aber auch Geduld mit mir! Vielen Dank! Ich werde das morgen ausprobieren! Einen schönen Tag und viele Grüße!
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Habe ich mal verschoben, denn:
in "kF-kA" sollen (wenn überhaupt*) nur kurze Fragen, die auch kurz zu beantworten sind.Beispiel:
kF: "Wie ist das Nümmerchen vom "Eau de Klo"?
kA: "4710,9999999"* Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss.
Peter
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Man tut, was man kann - und ich helfe gern.
Danke an Peter fürs Ausgliedern aus dem kF-kA...
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Beim Originalzug ist es wirklich fummelarbeit aber bei dem Nachbauzügen sollte es eigentlich ohne Probleme gehen da der Gummi viel kleiner ist.
Spüli nehmen und den Gummi mit einem Lappen anfassen und durch fummeln... durch den Lappen hast du besseren Grip und kannst stärker drücken.
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Vor allem muss man das Ding von oben her durchstecken, denn sonst arbeitet man der scharfen Kante des gestanzten Lochs entgegen.
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Vielen Dank an alle soweit schon mal! Morgen werde ich es noch mal versuchen, genug Tipps habe ich ja nun
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