handy OHNE simkarte im krankenhaus?

  • moin, sagt malweiß einer von euch ob man sein handy OHNE simkarte, wenn es eingeschlatet ist mit ins krankenhaus nehmen darf?
    mir gehts dadrum weil ich kein mp3player oder sonstiges habe und ich will da nicht vor langeweile sterben.



    mfg


    simon

  • Nimm's halt einfach mit. :D
    Wirst das dann doch merken, wenn du als Kassenpatient ins Achtmannzimmer geschoben wirst und der Opa neben dir plötzlich abnippelt, weil ihm der Herzschrittmacher aus der Brust hüpft. Wenn das für dich kein Problem ist, die halbe Nacht neben einem Kadaver zu liegen bis die Schwestern der Frühschicht kommen, dann kannst du mit dem Ding meinetwegen die ganze Nacht lang Amy Scheißhouse oder Dieter Bohlen & Mark MitLoch hören.


    Mach doch! :)):))

  • Hm... im Normalfall passiert dabei ja nichts...


    aber geil fand ich bei meinem Bruder den Arzt, Handy dabei und Kommentar:
    "Naja, wenn bei den großen Geräten schon nichts passiert, dann passiert hier bei dem kleinen Zeugs sicherlich auch nichts..." :D

    • Offizieller Beitrag

    In den meisten Krankenhäusern sind Handys nicht erlaubt. Dafür gibts aber zwei Gründe.


    Vorgeschoben wird die mögliche Störung medizinischer Geräte. Das ist aber weitestgehend Schwachsinn, außer vielleicht auf ner Intensivstation, wo die Patienten komplett von Maschinen am Leben gehalten werden.


    Der wahre Grund ist meist ein wirtschaftlicher. In fast jeder Klinik hat eben diese lukrative Telefonverträge mit einem x-beliebigen Unternehmen abgeschlossen und verdient sehr gut an den Gesprächen der Patienten. Dieser Verdienst fällt natürlich flach, wenn die mit ihren privaten Handys telefonieren.


    Ich würde es mitnehmen und mich da auch von niemandem irritieren lassen. Wirklich verbieten kann man es dir kaum. Du musst es ja nicht gerade während der Visite oder zu den Fressenszeiten provozieren. Wenn das Ding unter der Bettdecke liegt und nur die Kopfhörer zu sehen sind, wird es wohl kaum Stress geben.

  • Also ich mach meinen Zivi im Krankenhaus und wir ham da extra Zettel wo draufsteht, dass die Patienten in ihren Zimmern telefonieren sollen. Find ich auch richtig da man von den Krankenhaustelefonen schon ganz rappelig wird, dann auch noch die Handys mit MP3-Musik-Klingeltönen...


    Einzig auf der Intensivstation gilt das Handyverbot. Is aber wohl auch nicht so dramatisch.
    Du solltest nur aufpassen, dass du es nicht bei Untersuchungen mitnimmst. Bei den meisten passiert nix, aber wenn du damit in die Röhre zur Kernspinn krabbelst wars das mit deinem Handy...

  • Also die Handy die ich bis jetzt gesehen / bedient habe konnten entweder ohne Sim-Karte nicht funktionieren ( Bitte Sim einlegen ) oder hatten gleich einen Menüpunkt "Flugzeugmodus" in dem der Telefonteil dann abgestellt wurde

  • Ich würd auch sagen im "Flugzeugmodus" ist das in Ordnung, dann sendet und empfängt das Handy nicht, mp3 player etc. funktioniert aber trotzdem.


    Handy ohne Sim-Karte würd ich nicht machen, weil dann meistens noch ein Notruf möglich ist. Brauchste im Krankenhaus ja sowieso eher nicht ;) und das Teil würde wieder funken..

  • ne also kernspinn habe ich schon hintermir. stimmt den flugzeugmmodus habe ich auch. mein handy funzt auch ohne simkarte alles halt ausser telefonieren. wie siehst mit bluetooth aus auch ausmachen oder stört das eher weniger wenns überhaupt stört? weil habe ja eine freispreche mit bluetooth^^.
    ich nehm es morgen einfach mit und frag nach.
    den spruch schlaf gut können die sich auch alle sparen, meine mutter auch, das werd ich bestimmt nicht ohne drogen. habe viel zu viel angst :cry: .


    naja wenn ich das handy benutzen darf dann habe ich wenigsten 2 bilder die mich aufbauen(schwalbe und prima^^) denn wenn ich wieder was machen darf dann hol ich die schwalbe aus der scheune und fang langsam an, die felgen kann man auch im sitzen polieren aufn küchentisch^^.

  • Also bei uns im Krankenhaus (Innere) hat niemand was gesagt, weder Schwestern noch irgendwelche Ärzte noch der Stations- noch der Oberarzt noch der Prof. Ich hatte das Handy auf diesem unsäglichen Tisch liegen und sogar benutzt, als gerade der Prof reingekommen ist. Telefonat beendet, keiner hat was gesagt.


    Warum mußt du eigentlich ins KH? Was wird den ausgetauscht oder gerichtet? In welcher Farbe willst du dich lackieren lassen? Ich hatte gelb gewählt......oopsss :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • am liebsten einmal komplett restaurieren lassen (bin noch nicht mal ein youngtimer ^^ mit knackigen 16 ab freitag 17).


    ne ich krieg ein neues rechtes vorderes kreuzband, das ist gerissen. ich werde auch versuchen die unzähligen warzen behandeln zu lassen vielleicht haben die dort ja so einen der das kann.
    ausserdem geburtstag im krankenhaus ist doch auch mal was anderes ^^.

  • Nachfragen ist ein Risiko. Am Ende hast Du dann kein Telefon und die Leute dort sind gewarnt. :smokin:


    Zitat von Lowrider

    ausserdem geburtstag im krankenhaus ist doch auch mal was anderes ^^.

    Lad die Krankenschwestern ein und schmeiß 'ne Party! :D



    Gruß
    Al

  • Tja Lowrider, dann mal gute Genesung und eine erfolgreiche OP.
    Gib doch dein Handy im Falle eines Falles einfach als MP3 Player aus, merkt bestimmt auch niemand wirklich, die haben da alle ganz andere Sorgen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von H.J.

    ...die haben da alle ganz andere Sorgen.


    ja spätestens dann wenn der neben mir abnippelt :D *scherz*


    danke H.J., ja hoffen wir mal das es so langsam mal wieder vorwärts geht und für mich die fliegersaison noch dieses jahr anfängt, schließlich muss ich den angefangenen führerschein beenden usw.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lowrider

    .........ne ich krieg ein neues rechtes vorderes kreuzband, das ist gerissen. ..........


    Knie heilt nie! :D:D:D


    Den Spruch haste aber bestimmt von deinem behandelnden Arzt schon gehört. Welche der drei Risikosportarten (Fußball, Volleyball, Skifahren) wars denn?


    Knie ist ne leckere Sache, ich selbst war zwar noch nicht mit dabei, aber einige Kollegen durften live zugucken. Dafür kenne ich die Nachbehandlung zur Genüge. Schau also nicht nach den hübschen Krankenschwestern, sondern such dir hinterher ne hübsche Physiotherapeutin (der Kontakt ist intensiver und langwieriger), die nebenbei auch was aufm Kasten hat. Dann biste nach etwa 20-30 Behandlungen wieder einigermaßen fit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!