Hat die FIN-Liste schonmal was gebracht?

  • Ahoi,


    mal 'ne ehrlich interessierte Frage: Hat die Liste mit den geklauten FINs eigentlich schonmal irgendetwas gebracht ala "Ich wollte ein Moped kaufen, dass stand auf der Liste" oder "Wiedergefunden und zugeordnet dank Liste" oder irgend so etwas? Ansonsten frag ich mich, welchen Sinn die Liste macht, außer Arbeit für die Ersteller/Aktuellhalter.


    Gilt eigentlich für das ganze Thema "gestohlen und gefunden" - schonmal einen Treffer dank Forum gelandet? Oder dient das alles eher der Trauerverarbeitung (sich den Frust von der Seele schreiben & ich habe was unternommen)?


    Ich habe meine letzten geklauten Mopetten gar nicht erst eingestellt. M.E. gibt es nur 3 Varianten:
    1. Entweder das Moped wird im ganzen verkauft und wird dann wahrscheinlich wieder angemeldet - dann bekommt es die Polizei mit, eher unwahrscheinliches Szenario. Oder
    2. es wird irgendwo gefunden - dann geht's über kurz oder lang auch zur Polizei (oder geht in Variante 3 über). Oder
    3. das Ding zerfällt in sämtliche Einzelteile und geht dann häppchenweise über ebay/Flohmärkte weg, da hat man dann keine Chance - und das wird wohl der Regelfall sein.


    cu
    nachbrenner

  • Hi.


    Inwiefern die Liste schonmal einen Treffer gelandet hat weiß ich nicht. Ich persönlich ziehe sie vor einem Fahrzeugkauf erstmal zu Rate, bevor ich die FIN dann polizeilich prüfen lasse. Schaden tut sie jedenfalls nicht.


    Ich bebe mir jedenfalls auch redlich Mühe die Liste aktuell zu halten.


    Fakt ist dass das "Gestohlen und Gefunden Board" hier nicht nur zur Trauerbekundung dient. Je größer die Masse der Leute, die die Augen auf hält, desto größer die Chance das Moped wiederzufinden.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!