hat das schon mal einer von euch gemacht ?

  • Gemacht hab ich das zwar noch nicht, hatte aber auch schon mal genau diese Idee.
    Dazu wäre es aber wohl erforderlich, eine kleine Nut zur richtigen Positionierung des O-Ringes in die Kickstarterwelle, entsprechend dem Vorbild des M501-Motors, einzustechen. Ansonsten wandert der Ring ja schon bei der Montage sonst wohin.

  • Wenn man das nicht richtig montieren kann bestimmt.
    Ich hab diewoche einen motor gemacht, da waren zwei dichtungen drinn.
    Aber die eine hat die andere aufgelöst!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Dummschwaetzer


    Dazu wäre es aber wohl erforderlich, eine kleine Nut zur richtigen Positionierung des O-Ringes in die Kickstarterwelle, entsprechend dem Vorbild des M501-Motors, einzustechen.


    hat er ja schon drin auf dem Bild

  • Hallo,
    habe ich auch schon versucht, ist leider von der neuen orginal Kickstarterwelle als Sollbruchstelle verstanden worden. Hat ca. 1 Monat gehalten dann war sie ab. Ich will das jetzt mal anders rum versuchen, d.h. die Nut von innen in die Hohlschaltwelle drehen.
    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • genau. alternativ könnte man 2 zusätzliche sogenannte "entlastungskerben" so 3-4 mm vor und hinter der ringnut einstechen, ca halb so tief wie die originale. dies lässt die kraftlinien weicher verlaufen, was die dauerbruchgefahr herabsetzt. klingt paradox, ist aber so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!