Hauptdüse oder Teillastnadel?

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage. Wenn ich mit meiner Schwalbe vollgas fahre, und nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit den Choke minnimal öffne, legt mein Schwälbchen noch mal 3-4 kmh zu. Daraus schließe ich, das sie bei Vollast zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer hat. Woran mag das jetzt wohl liegen? An der Teillastnadel oder der Hauptdüse. Oder ist vielleicht nur der Schwimmer falsch gebogen? (16N1-12 Versager mit 'ner 67 Hauptdüse und der Nadel auf der dritten Kerbe). Bitte Schreibt auch dabei warum jetzt das eine oder das andere, damit ich nicht ganz dumm sterbe:)) .
    Gruß Marvin

  • Ist der Schwimmerstand zu niedrig, dann bekommt der Motor nicht genug Sprit. Also nachprüfen.


    Hauptdüse kommt nur in Betracht, wenn sie verstopft oder teilweise zugesetzt ist. Also eher nicht.


    Teillastnadel kann swar eine falsche Nummer haben, hat aber bei Vollgas eigentlich keinen Einfluß mehr.Häng sie trotzdem mal in die unterste Kerbe.


    Mein Tip! (mit einem "p", ich kehre zur alten Rechtschreibung zurück) zu deinem Problem:
    Dein Ansaugsystem ist irgendwo undicht. Der Motor oder Versager zieht irgendwo Nebenluft und magert das Gemisch ab.
    Wenn du den Choke ziehst gibt es wieder etwas mehr Sprit, und die Luzie geht ab.


    Also prüf mal alle Dichtungen an Zylinder und vergaser, Flansch usw.


    Zieh den Zylinderkopp mal nach.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!