Hauptständer, Benzinschlauch und andere Problemchen

  • Tach, also ich hab gleich mal drei Fragen
    1. mir ist bei meiner Kr51 mal was lustiges aufgefallen, was aber so nicht sein kann und deshalb brauch ich mal eure Hilfe.
    Also bei mir ist es so, dass die Feder vom Hauptständer und die Feder des Fußbremshebels die selbe sind, sozusagen das eine Ende am Hauptständer das andere am Bremshebel.
    Es funktioniert auch, also da gibts nichts zu meckern, aber irgendwie kommt mir Sache spanisch vor :shock:
    Also nun die Frage: Ist das original so und wenn nicht: Wie ist es original?
    2. Ist es normal das der so exterm weit nach vorn geht, das man das Ding kaum abgebockt kriegt? Denn so ist es bei mir und denke das ist nicht original oder?
    3. Achso noch was: Man hat ja den T-Filter, wie geht das der Benzinschlauch lang? Denn wenn man ihn über den Filter legt und noch einen Benzinfilter dran hat(so wie ich), da fließt ja fast gar kein Sprit mehr weil er ja erst über den Filter fließen muss.


    Ja, falls jemand Bilder brauch, müsst ihr sagen ich kann zu allen welche machen
    MfG joker317

  • moin,


    1. das ist orginal so, gute konstruktion oder? ;)


    2. hmm, vieleicht ist dein ständer oder der anschlag ausgeleiert. ist dein vorderrad noch in der luft wenn die schwalbe aufgebockt ist?


    3. keine ahnung :)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • 1. Gut dann bin froh, hat sich das erledigt.
    2. Jo in der Luft isses noch. Trotzdem ist der Ständer so weit vorn das man das Ding abgebockt bekommt(weil es dann logischerweise über den Boden ruscht.
    Ich mach mal schnell ein Foto.
    MfG joker317

  • 2. Ist die Ständeraufnahme gebrochen? Sind die richtigen Stoßdämpfer verbaut (vo. hi. unterschiedlich lang). Oder sind die Füße des Ständer schon so weggeschliffen?


    3. Beier SChwalbe hat man wenn man einen zusatzbenzinfilter verbaut meist immer Luft in diesem. Das in soweit auch kein problem wenn der Vergaser noch ausreichend gefüllt wird. Das Benzin drück ja aus dem Tank, wenn das Nadelventil öffnet. Probleme könnte es bei geringem Tankinhalt geben.
    Versuchs aus wie funktionert, wenn nicht geht schmeiß den Filter raus und gut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • boa hammer, machst du geländerennen mit der schwalbe :? ?




    ich rate dir den benzinschlauch mit kabelbindern so zu legen dass der benzinfilter in einem gefälle liegt.


    habe genau den selben, bei mir war es so, dass der motor nie genug benzin saugen konnte, weil sich luft im filter abgesetzt hatte, sodass kein benzin mehr nachfliessen konnt, oder nur sehr wenig :shock:

  • Nee keine Rennen, damals als ich die Schwalbe bekauft hab, sah sie schon so aus und bin zu faul sie zu waschen(warum auch :D )
    Danke für den Tipp mit dem Spritschlauch, das werde ich machen
    MfG joker317

  • kauf dir nen Meter neuen Spritschlauch. Dann machste den Benzinfilter ab und lässt dir was einfallen wie man den mit möglichst viel Gefälle irgendwo dran fest bekommt (Kabelbinder). Jetzt schnippelste dir die passenden Längen zurecht und verbindest den Tank mit dem Filter und den Filter mit dem Vergaser - fertig.


    Zum Thema Ständer: Könnte sein, dass der Stäneranschlag weggebrochen ist! WEnn der Kippständer so derartig weit nach vorne steht ist das meist ein Indiz dafür. Im Normalfall sieht das anders aus, da steht der steiler.

  • Tut mir ja leid, aber so schräg wie der Ständer steht ist bei deiner Schwalbe unten der Rahmen gebrochen und muß gerichtet und geschweißt werden, oder am besten gleich ein neuer Rahmen her.
    Schau mal drunter und sag bescheid, daß ich Recht habe. :D


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Also wir haben schon gestern im Chat festegestellt, dass ich nicht den richtigen Hauptständerbolzen habe, der is bei mir irgendwie zu dünn, daran wird es wohl liegen, aber ich gucke heute nochmal, sollte der Rahmen gebrochen sein: Morgen hole ich mir eh eine zweite Schwalbe als Ersatzteilspender *freu* :bounce:
    MfG joker317

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!