HD nach Zylinderwechsel

  • Hallo Freunde der ausgehärteten Simmerringe! :D


    Ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe bei meinem M53 Motor den Zylinder und den Kolben gewechselt. Als Zündung ist eine Vape drin.
    Nu hab ich das Problem, das die Kiste zwar ihre 60 fährt und die Zündkerze auch ein schönes Braun hat, aber ich habe das Gefühl, das wenn ich den Gashahn so weit aufdrehe, das die HD arbeitet, irgend was nicht stimmt.
    Wenn ich langsam beschleunige merke ich ganz genau wann die HD arbeitet. Es ist ei wenig so, als würde der Motor ein klitzekleines Bischen gebremmst. Das Möp wird dann zwar noch ein bischen schneller, aber ich merke, das da halt noch mehr gehen würde.
    Vergaser ist sauber und Zündung passt auch.
    Ich habe mal Motoren mit falschen HD`s gefahren. Das fühlte sich so ähnlich an. Allerding hab ich einen 16N1-5 mit 67 Düse drin. Also so wie es gehört. Vergaser ist richtig eingestellt und der Auspuff auch frei und nicht zu weit drauf.
    Hat jemand schon mal ein ähnlichen Phänomen nach einem Zylinderwechsel gehabt? Wenn ja: Wie hat er es gelöst? Andere HD montieren kanns ja irgendwie auch nicht sein..oder? Wenn ja: größer oder kleiner ... und... warum?


    :) Gruß


    Benny

  • Luftfilter ist sauber. Nebenlufttest negativ.
    Getriebeöl riecht nicht. ( Na toll. wieder n halber Liter um das festzustellen... :roll: )
    Fußdichtung ist natürlich neu (ich weiß..das heiß ja nix :wink: ) und sieh fährt bis 2/3 Gas auch super! Spitzen Standgas, super Gasannahme und zieht sauber durch. Nur halt oben rum "röhrt" sie halt ein wenig.
    Wäre ich jetzt Neuling, würde mir das wahrscheinlich gar nicht auffallen, so wenig ist es, ich weiß aber das es nicht 100% richtig ist.


    Mit der Düsengröße hatte bisher noch niemand Probleme?


    P.S.: Ich habe jetzt ca. 200-300km mit neuer Garnitur runter und fahre noch 1:33. Allerdings sollte die volle Leistung ja von Anfang an zur Verfügung stehen...oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bönni

    Luftfilter ist sauber. Nebenlufttest negativ.
    Getriebeöl riecht nicht. ( Na toll. wieder n halber Liter um das festzustellen... :roll: )
    Fußdichtung ist natürlich neu (ich weiß..das heiß ja nix :wink: ) und sieh fährt bis 2/3 Gas auch super! Spitzen Standgas, super Gasannahme und zieht sauber durch. Nur halt oben rum "röhrt" sie halt ein wenig.
    Wäre ich jetzt Neuling, würde mir das wahrscheinlich gar nicht auffallen, so wenig ist es, ich weiß aber das es nicht 100% richtig ist.


    Mit der Düsengröße hatte bisher noch niemand Probleme?


    P.S.: Ich habe jetzt ca. 200-300km mit neuer Garnitur runter und fahre noch 1:33. Allerdings sollte die volle Leistung ja von Anfang an zur Verfügung stehen...oder?


    Fahr mal noch ein paar hundert km, das kann sich dann geben.

  • fahr mal noch ein paar km. hatte eine zeitlang mal zwei /1er schwalben parallel in der garage stehen, eine mit motorregeneration und eine die schon länger läuft. im direkten vergleich hat man bei der "frischen" selbst nach 300 km noch deutlich einen unterschied gemerkt. ab wann sich das gibt kann ich dir nicht sagen, weil ich sie dann abgegeben habe.

  • Zitat

    Einfach mal eine neue Kerze verbauen?


    Die Idee hatte ich auch schon.. :wink: Hat nich geklappt. :roll:


    Zitat

    sind die kleinen löcher im düsenstock frei ??


    Jawohl! :)


    Hm...einfach fahren und warten das sich das gibt? Kommt mir komisch vor. Denn bis 2/3 Gas ist alles wunderbar!
    Ich werde morgen mal ne andere HD montieren. Vielleicht läuft sie oben einfach zu mager. So fühlt sich das eben an...warum auch immer... :?

  • Zitat von Bönni

    okay okay..ich fahr ihn erst zu ende ein.
    Könnte sich aber noch ein bischen hinziehen...hatte nur das gute Vollsynthetische zur Hand... :roll:


    Ui das dauert dann... Damit sind deine 300 km wie 50 eingefahrene....


    ne im Ernst besorg dir mineralisches und fahre 500 km.. Erst dann bekommt der Motor obenrum Leistung und Durchzug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!