Wie heißt das "Rohr zum Vergaser" wirklich und wo krieg ich es her?

  • Nabend Leute,
    Ich bin für meinen SR 4-3 Sperber auf der Suche nach diesem schwarzen Gummischlauch der den Vergaser mit der Luftansaugung im Rahmen verbindet. Nur leider weiß ich weder wie der korrekt heißt, noch wo ich es herkriege, irgendwie hab ich in den einschlägigen Shops nix gefunden (was wahrscheinlich damit Zusammenhängt das ich den Namen nicht weiß:roll:)
    Meins ist leider sehr porös und ich habe den Verdacht das der Vogel dadurch einige Falschluft zieht:?
    Auf Hilfe hoffenderweise
    Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lukas,


    bei der Bestimmung von Teilen und ihren Namen ist der zur jeweiligen Mopete passende Simson Ersatzteilekatalog sehr hilfreich.
    Wenn Du kein Original auf einem Teilemarkt auftreiben kannst oder willst, dann such mal bei den üblichen Verdächtigen nach Nachdrucken oder schau auf die Simson Moped-CD.


    Peter

  • Vielen Dank fürs Raussuchen,(und natürlich auch für die Namensfindug) das bestell ich dann mal fix :smokin:
    BTW: Wie hast du eigentlich an deinem Sperber den Übergang von diesem Luftkasten unter der Sitzbank und dem Rahmen abgedichtet? Die Orginaldichtung war bei mir leider nicht mehr vorhanden und ist wohl auch nicht mehr aufzutreiben. Ich habs mit Dichtungsmasse probiert aber irgendwie hält das nicht so Hunderprozentig dicht. Hat da zufällig irgendeiner einen heißen Tipp?
    MFG
    Lukas

  • Bei Verbindungen zwischen Luftfilter und / oder -beruhigungskästen und Rahmenelementen, die aufeinander geschraubt sind, versuche dir einfach ein passendes Stück aus einer Isomatte herauszuschneiden. Das geht nach dem anschrauben "auf" und dichtet sehr gut ab. Habe ich bereits erfolgreich an ner ES/2 und TS250 angewendet.

  • Soo, falls es andere Sperberbesitzer interessiert:
    Das Teil ist angekommen und passt von der Dicke auch hervorragend, nur an der Länge mussste ich etwas feilen. Es ist jedoch einfach ein stinknormaler Hydraulikschlauch, falls also jemand ein HANSA-FLEX oder so in der Nähe hat gehts sicher auch billiger ;)
    MFG
    Altmetallfanatiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!