Wie heißt das Teil ???

  • Hallo,
    fahre eine KR51/1.
    Der Motor ist hinten mit einen Bolzen und ohne Gummis montiert und natürlich am Zylinderkopf.
    Das scheint laut SuFu auch alles richtig zu sein. (Ist eh kein 2tes loch da)
    Den Bolzen würde ich gerne ersetzten weil er nicht mehr so Stabil aussieht.
    Wie nennt sich dieser Bolzen ?


    Gruß Max

  • Ja, Sechskantschraube M8x100 (TGL 0-931), aber eine bestimmte Güte sollten die Schrauben sicherheitshalber schon haben, damit der Motor nicht eines Tages plötzlich mal bei Tempo 60 km/h auf die Straße fällt und du unfreiwillig dabei die Asphaltfräse machst. :))
    Schau dir im Baumarkt die Schrauben also ruhig mal genauer an. Wenn da auf dem Schraubenkopf garnichts draufsteht oder irgend eine Festigkeit von 4,6 oder so im niedrigen Bereich, dann laß es mit dem Kauf sein.
    Ich denke mal, eine Festigkeit von 8,8 (oder mehr) sollten die Schrauben (und die Muttern!!) schon haben.



    Wenn die im Baumarkt nur solchen butterweichen Billigdreck im Regal liegen haben, dann geh halt in's Fachgeschäft. :)

  • War grad bei Metallwarenhändler. Die M8x100 hab ich bekommen. M8x65 oder 70 gabs nich, hab dann ne 80iger geholt. Leider gibt es wohl nur noch schrauben mit vollgewinde, aber das ist an der Stelle ja egal. (Alles 8.8er Härte)


    Gruß und Dank
    Max

  • Besser ist mit Schaft !


    Den zum einen ist es stabiler, und zum anderen gehen die schrauben einfacher rein, da sie nicht an jeder Windung verkanten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!