• Hey zusammen,
    Hab hier was in unserem Lieblings Auktionshaus gefunden:klick.So was hab ich eigentlich schon länger gesucht. Wollte euch fragen wo man so was sonst noch kriegt oder ob es noch Alternativen gibt. Das wäre ja schon interessant da man da nicht immer Helm nicht immer mitschleppen muss, da so en praktisches Helmfach die Entwickler zu Gunsten der besseren Optik verwährt hatten.
    MFG Matthias

  • Also ich würd mal ganz pauschal auf die bekannten Motorradzubehörläden wie: HeinGerike usw. verweisen!
    Für mich bringt das aber nix, da ich einen Jethelm hab, der wär auch mit so nen tollen Schloß nicht ausreichend gesichert! Also weiterschleppen!


    Gruß schwalbenmona

  • Zitat von schwalbenmona


    Für mich bringt das aber nix, da ich einen Jethelm hab, der wär auch mit so nen tollen Schloß nicht ausreichend gesichert! Also weiterschleppen!


    Gruß schwalbenmona


    ich glaub das prinzip von dem ding ist ein anderes. man nimmt den verschluss von dem helm ind zeiht durch die öse von dem schloss. und dadurch das der die schalle größer als die verschließbare öse ist kann man den helm nicht mitnehen MFG matthias

  • Soweit schon, doch kann man den Gurt aus dem Verschluß rausziehen( gebe zu, das bauert etwas länger)!
    Dann is dein Helm trotzdem futsch!
    Nee nee, da schlepp ich lieber!!
    Etwas unbequem aber trotzdem viel sicherer!!!


    Gruß schwalbenmona

  • kleiner Krieg: ich glaube das hängt einfach von dem Helm wie groß die schnalle ist. bei meinem jethelm z.b ist die schnalle ,die die andere schnalle " aufnimmt" relativ groß so dass die da nicht durch passt. Trotzdem noch mal dir frage ob es so was ähnliches oder noch ne alternative gibt.
    MFG matthias

  • Nun die beste Altantive is ein Topcase wo der Helm reinpasst! Nur das sieht auf Simmen meiner Meinung nach nicht aus!
    Da fällt mir gerade ein Louis hat eine Stahlnetzlösung, die kannst dann auch noch um den Reifen schlingen, als zusätzliche Wegfahrsperre!
    Guck doch einfach mal bei denen auf die hompage, verlinken kann ich nicht, also googlest dir am besten mal!


    Hoffe ich konnte weiterhelfen!
    Gruß schwalbenmona

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es darum, den Helmverschluß mit diesem Bügel zu sichern, so daß nur durch ein Abschneiden des Verschlußbandes ein Mitnehmen möglich ist. Damit wäre der Helm aber unbrauchbar.


    Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.


    Gruß,
    Richard, der sowas serienmäßig an der Suzuki hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    Zwei lächerliche Befestigungsschrauben? :rolleyes:
    Wenn einer den Helm klauen will, dann schraubt er den Helm samt Schloß einfach ab. Sozusagen den Schraubenzieher als Schlüssel. :)) :))


    Du kannst die Schrauben ja einfach rundwichsen, dann hat sichs mit dem Schraubendreher... :wink:



    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!