Help! jmd nähe bottrop??

  • Hi Leute... also ich bin am ende.... meine schwalbe will null und nix mehr tun... dabei hab ich doch zu ostern von meinem Dad das Kennzeichen gekriegt und so.... auch wenn mein führerschein noch nicht ganz fertig ist... ich krich nix mehr gebacken:
    Kein Zündfunke
    Gaszug geht nicht (teillastnadel usw bewegt sich NIX)
    Der Rahmen müsste rechts neben dem Benzinhahn geschweisst werden
    und so sachen wie Zündung einstellen und vergaser einstellen und so weiter auch....


    Ich werd so langsam etwas traurig.... volle desillusionierung....


    Also wenn jmd bei mir in der nähe wohnt und mir nur iiiirgendwie helfen kann wäre es echt total spitze....


    MFG
    Michael Hoppe

  • kopf hoch Michael
    das kriegen wir wieder hin :)
    ich denke mal jemand aus deiner umgebung wird bestimmt dir helfen
    aber das mit dem gaszug und der zündung können wird auch hir im nest lösen


    was ist mit dem rahmen wie meinst du dass mit dem schweißen ??


    MFG Bastian

  • achja! immer wieder gut diese aufbauenden worte...
    also ich bin inzwischen wieder motivierter....
    das mit dem schweißen ist so ne sache. Mein Vater hat mir beim schrauben so n bissel über die schulter gekuckt (er kennt sich auch gut aus mit simmen) und meinte, wenn mann drauf sitzt rechts neben dem benzinhahn (ich meine halt das teil wo das benzin rauskommt :) ) wo so ne flache Fläche ist die an den rohrteil der Rahmens angeschweisst ist, ne rissstelle ist... das heißt da erkennt mann eindeutig nen kleinen riss (noch nicht durchgerostet oder so) der dann halt geschweisst werden muss. aber das hat auch noch zeit bis sie halt ersma fährt und ich meinen führerschein hab.


    Das problem mit dem Gaszug hab ich grad auch noch mal in windeseile gelöst... (mit dem schwalbe reparaturbuch was ich hoab) das problem war das diese schraube (die schräge schraube die den zylinder mit der teillastnadel beeinflusst) n bissel zu weit drin war und somit der zylinder nicht richtig drin war... schraube 1/2 umdrehung raus und ZACK das dingen saß wieder und passt durch neue hauptdüse und teillastnadel wie angegoßen und fabrikneu ^^


    besser fand ich noch das sich herausgestellt hat, dass das benzin nur durch nen minifilter im wassersack gereinigt wurde, weil der große benzinfilter der oben sitzt meinem Vater gebrochen ist und der den Kackendreisst einfach mal so weggelassen hat ;D . Also zwar einige dinge behoben, aber wieder was zu tun.... immerhin. jetzt muss nurnoch der zündfunke stimmen und die beleuchtung und so und der benzinfilter sammt nigelnagelneuem Benzin rein . :))) dann muss ich mir nurnoch überlegen ob ich neues 2-Takt-öl innen motor pack. bin mir nicht sicher ob das nach den 13000 km jemals Öl gewechselt wurde....


    MFG
    Michael
    PS: Danke für die netten worte ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Dos:
    dann muss ich mir nurnoch überlegen ob ich neues 2-Takt-öl innen motor pack. bin mir nicht sicher ob das nach den 13000 km jemals Öl gewechselt wurde....

    Das würd ich bleiben lassen. Getriebeöl (SAE80, 400ml) erscheint mir da um einiges angebrachter ;)


    MfG
    Ralf


    P.S.: Der Riss am Rahmen is ne klassische Schwachstelle. Kann man nachschweissen, ich kenn auch Leute, die noch ne Stahlplatte als Verstärkung drangebrutzelt haben.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!