Hercules 220 K

  • hallo ihr,
    ich habe eine Frage an euch- allerdings dieses Mal nicht zu einer Schwalbe sondern zu einer Hercules 220 K BJ. 1959; ich hoffe ich darf die Frage trotzdem stellen und bekomme ein paar Antworten:


    Also- wir haben das Moped vor ca. einem 3/4 Jahr total verrostet gekauft und wieder top hergerichtet. Das einzige Problem ist an eine ABE zu kommen. Einen Blanco Schein hätten wir...
    Der TÜV sagt er kann nichts machen ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung; Hercules Werke sagen sie hätten keine Daten mehr von dem Moped. Jemand aus Württemberg hat uns gesagt daß es ganz leicht wäre an eine ABE für das Teil zu kommen.. Aber eben nicht in Bayern X(
    Hat nicht einer von euch noch eine gute Idee wo wir sonst noch eine ABE oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder sonstige Papiere für die Hercules herbekommen könnten ???
    Vielen lieben Dank mal soweit an euch !! Wir wissen echt nicht weiter-deswegen schreibe ich hier ins Forum..

  • hi IWL,
    die Hercules Interessensgemeinschaft haben wir leider auch schon abgegrast.. Trotzdem--> vielen lieben Dank !!
    Ich denke ich probiere es einfach nochmals beim KBA und nochmal und nochmal... Solange bis ich einen finde der´s blickt..

  • Moin,
    Ich gehe mal davon aus, daß das Möp ne 50-er ist und anhand Deiner Angaben älter als 10 Jahre.
    Also, genau wie beim Beantragen von Pappieren für ne Schwalbe,
    einfach das KBA anschreiben und alle relevanten Daten hinzufügen.
    Typ, Baujahr, Fahrgestellnummer, Zündungsart. Adresse und Telefonnummer nicht vergessen.
    Wenn das Möp nicht als gestohlen gemeldet wurde, bekommst Du inerhalb weniger Tage per Nachnahme (bei der Simme ca.23 Euro) die Betriebserlaubnis. Wenn nicht, werden die dich informieren.
    Normalerweis dürfte es keine Probleme geben.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!