Also ich habe mir Günstig eine Hercules NHW-M , Ponny 2 gekauft jedoch bin ich nun auf ein blöde sache gestoßen .
Und zwar habe ich bei den Schaltplänen feststellen müßen das ich nur welche habe wo 3 oder 2 Kabel aus der Zündspuhle kommen aber ich brauche einen , wo 4 Kabel rauskommen .
Villeicht kann mir ja irgendwer helfen.:-D
Der Motor ist ein Sachs MB/50 drei gang.
47ccm.
Hercules NHW-M , Ponny 2 mit Sachs Motor 47ccm ohne Blinker Schaltplan gesucht
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Hach Klasse, noch ein NHW Fahrer habe auch einen
Schaltplan habe ich eben Abfotografiert:Einmal für "Roller 50" und für "Roller 50 S". Ist deiner Zusammengebaut ? Meiner nämlich nicht
Soweit ich weiß kommen bei dem Ohne Blinker nur 2/3 Kabel aus der Zündung raus, also Licht, Bremslicht und ein Massekabel zum Ausmachen. Bin mir aber nicht sicher, müsste nochmal nachschauen.
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Ne ich habe meinen komplett auseinander, es ist ja auch verdammt nich leicht Ersatzteile zu bekommen.
Der Motor war ausgebaut wo ich ihn gekauft habe und die Kabel lagen in ner extra Kiste .
Nun bin ich dabei ihn nach dem Lackieren neu auf zu bauen .
Aber Kabelsalat, und das passt irgendwie nicht ;(. -
Naja, so vie Technik ist da nicht dran, welches Baujahr ist deiner denn ?? Meiner ist Bj.64 und hat noch kein Bremslicht, also Pinzipiell Fahrradelektronik. Ein Bremslicht wird aber nachgerüstet.
Bilder würden mich schon interessieren. Da haben wir uns ja denselben Spaß eingebrocktBeim Motor muss man sich keine Gedanken machen, füttere ihn mit 1:25 und er wird der 40.000 Km + treu sein
MfG
Besier -
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Dann kommen bei dir 3 Kabel aus der Zündung + Zündkabel
Was !! nur 5587km !? Naja, dein Motor hat echt nicht viel Runter, mit dem wirst du noch Spaß haben. Allerdings hätte ich ihm noch etwas Optik gegönnt, also die Seitendeckel neu lackieren, oder wie bei mir polieren:
Wie ichs gemacht habe, steht hier: KLICK
Biste ja doch schon sehr weit, wenn ich meinen so Anschaue. Dann halte uns mal auf dem Laufenden !
Gruß
Tamino -
Nein da kommt ein gelbes, ein grünes , ein graues und ein schwarzes raus und dann noch das Schwarze von dem Zündkerzenstecker also 4 normale Kabel und das dicke schwarze.
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Also, Lichtspule ein Kabel + 1x Massekabel, Zündspule ein Kabel + ebenfalls Masse macht 4, Plus das Zündkabel, so kommen wir hin. Den Schaltplan hast du ja oben, sollte dann kein Problem beim anschließen sein
Sehe auch gerade, dass der 50 S kein Massekabel von der Zündspule aus hat, der "normale" schon, also im Endeffekt ein Kabel mehr. -
Also irgendwie kommt mir das alles komisch vor ich habe auch oben am Lenker einen schalter wie als ob er Blinker hätte aber hat er nicht dann hat er auch keine Hupe.
Aber der Knopf dafür ist da und dann steht 47 ccm auf dem motor aber er hat 3 innrnliegende Gänge , ich mach noch ein paar fotos Morgen und stelle diese rein . -
Es ist natürlich kein Thema solche Sachen nachzurüsten - was früher auch gerne gemacht wurde.
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Also schwarz ist eindeutig zu Motor abstellen.
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Okay, Schwarz zum Motor abstellen, eins fürs Licht, eins für die Bremse. Doch das vierte
Würde Licht, Bremse, Masse mal anschließen und das übrige Kabel erstmal nicht beachten. Später wirst du ja sehen, für was es sein könnte, auf dem Schaltplan ists ebenfalls nicht drauf ;). -
oKEY werde ich machen danke .
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Nein da kommt ein gelbes, ein grünes , ein graues und ein schwarzes raus
Gelb: Licht
Grün: Bremslicht
Grau: Rücklicht
Schwarz: TotmacherDas Grüne Kabel und das graue Kabel hängen normalerweise jeweils an einer eigenen Spule. Bei Deiner Zündung sieht es so aus, als wenn das grüne Kabel als Massekabel für die Licht- oder Rücklichtspule angelötet wurde. Leider nicht genau zu erkennen. Mein Tip: Da stimmt irgendwas nicht.
Gruss von Frank
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Zitat
Gelb: Licht
Grün: Bremslicht
Grau: Rücklicht
Schwarz: TotmacherAns Rücklicht hatte ich nicht gedacht
Habe bei mir nachgeschaut, also bei mir kommen 2 Kabel aus der Zündung raus, einmal Masse und einmal Licht. Bin nicht so der Elektriker, würde aber sagen, dass bei dir was verbastelt wurde. Ob das Gebastelte Funzt wirst du dann ja sehen:)) -
Danke Frank das hat gefunst voll Cool
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Na, wie weit bisch' ??
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joar die ersten Töne sind dem Motor entwichen, und ich muss sagen die Schnurrt recht gut , muste aber einen Auspuff von einer KR 50 nehmen für 47ccm.
Nun bekommt sie noch den Klarlack und die Rosa rallye streifen.
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Oh, sehen will !
Sachs Motor laufen immer, Grundprinzip Nummer 1. ;). Die Originalen Auspüffe sind ja unbezahlbar, kostet komplett um die 75 €. Alternativ kann man auch den Florett Zigarren Auspuff dranbauen, ist bei mir so. Mit 28 € sind die wesentlich günstiger, und die Auspuffhalterung kann man zur Not selbst bastelnRosa Rallystreifen ?? Ich bin gespannt..
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