Bin seid heute stolzer Schwalbenbesitzer und brauch Hilfe!!

  • Hi ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zahlreichen Problemchen helfen:
    Ich habe eine Kr51/1
    1. Sie sprang nur einmal an, danach nicht mehr
    2. Handbremse funktioniert gar nicht
    3. Linker blinker hat erst funktioniert und später auch nicht mehr...
    X(
    zu 1.
    Ich will morgen mal die Zündkerzen anschauen...



    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen und wenn ich 2. und 3. in der Suche übersehen hab tut es mir Leid *g*.
    Danke schonmal

  • Bekommt sie Sprit? Ist ein Funken da? Wie ist es mit der Batterie?
    Estmal einen kompletten Check machen.
    Sprich Vergaser reinigen; Zündung kontrollieren evtl. Kondensator wechseln; Nach längerem stehen Kraftstoff erneuern........evtl Tank reinigen.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich rate dir einfach mal, dir den heutigen abend nicht das rtl2 programm reinzuziehen, auch wenn es noch so interessant ist, sondern all deine begriffe und sonstigen schwalbeproblemchen mal in die suche zu werfen.


    da wirst du informationen für tagelangen lesespaß finden.


    nur so viel: den gaser reinigt man, indem man ihn zerlegt und in benzin reinigt oder mit druckluft ausbläst.


    die bremse schaut man sich direkt an und prüft alle teile nach und nach (bowdenzug fest, bremsbacken verschlissen, unterer bremshebel schwergängig,...) ist sehr überschaubar.


    zu den blinkern: geht denn der rechte? wenn ja, ist ein kontakt vergammelt oder die sofitte kaputt oder ein kabel gebrochen.


    gruß aus kiel
    von einem, der dem nächsten neuen user, der offensichtlich die suche bemüht hat, eine 6V 5W Rücklichtbirne zukommen lässt

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • also vergaser ist sauber, blinker habe ich wieder hinbekommen Zündkerze ist ok, Zündfunke ist da. Aber angehen will sie trotzdem nicht. Auch nicht durch anschieben... Ich werd mich mal durchs Forum wurschteln auf der Suche nach irgendwelchen anderen möglichen Fehlerquellen. Ausserdem bekomm ich jetzt auch nicht mehr den Leerlauf rein...

  • Quäl das Mopped nicht so!
    Wenn die nicht mit dem Kicker angeht stimmt was nicht.
    Ja, der Vergaser ist sauber. Bekommt sie auch Kraftstoff? Kerze nass?
    Stimmt die Zündung? Belese dich mal hier im Forum. Alles kein Problem.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • die Kerze ist nass und die Zündung werde ich erst nächste Woche kontrollieren können... Aber was ist mit dem Leerlauf, das macht mir irgendwie am meisten Sorgen^^

  • also den schalthebel kann ich noch mühelos bewegen, nur hab ich den eindruck das er nicht mehr in die Leerlaufstellung geht. und ich will nicht wie ein blöder dran ziehen. Vor und zurückbewegen kann ich mal versuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!