Hiiieeellfee !! Habicht streikt!!

  • Hallo zusammen,ich habe ein rieessen Problem,war gestern eine Runde mit meiner Habicht machen und alles war wunderbar,als ich am Nachmittag wieder aufs Moped stieg merkte ich schon nach ein paar Metern dass etwas nicht stimmte,er zog nicht richtig und wurde stetig langsamer.Nachdem er aus war und ich erneut startete rauchte er wie bescheuert und lief ebenfalls nur knapp 40 und sank in der Leistung förmlich ab.
    O.k. ich (Depp) bin ein ganzes Stück mit gezogenem Choke gefahren ohne es gemerkt zu haben,..abgesoffen war dann mein erster Gedanke,also Zündkerze raus Krümmer ab,Benzinhahn zu trockengetreten und stehen lassen.Ja und heute springt er gar nicht mehr an,Zündkerze zündet deutlich,Sprit is drin...und ich bin ratlos!Wer hat einen guten(leicht Verständlichen -bin absoluter Zweirad-Anfänger!!)Tip?
    Oder kennt jemand jemanden in Freiburg der ein begnadeter Simson-Schrauber ist und für einen kleinen Obulus mir helfen würde??Notfalls auch eine kompetente Werkstatt,bin für alles dankbar!
    Der Habicht ist (eigentlich) in sehr gutem Zustand,sehr viel überholt,neu gemacht und erst frisch lackiert,also kein Mülleimer bei dem alles zu spät ist...
    Besten Dank im vorraus,Jürgen


    PS:Dieser Text stammt nicht von mir.Ich frage nur für einen Bekannten, der selten online ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!