Hilfe! 51 2 will nich richtig!

  • Hi, nach vielen themen und fragen in dem Forum, habe ich endlich wieder meine schwalbe zum fahren gebracht.
    Aber jetzt habe ich das Problem dass sie nach 2-3 km fahren ausgeht.... wenn ich sie anschiebe oder ein wenig warte und kickstarter 2-3 mal betätige funktioniert sie wieder und das gleiche spiel von vorne oder sogar schneller...


    Es kommt mir so vor, als stimmt was mit der zündkerze oder dem "stromtransport" nicht. Damit sie lief musste ich auch den zündkabel (zwischen spule und stecker) kürzen....


    Ich bin echt ratlos!


    Nach jedem Problem kommt noch einer! Hilfe

  • Ich meine, Dein Problem ist noch gar nicht beseitigt. Könnte der Kondensator kaputt sein, Wärmeproblem?


    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Matthias1

    Ich meine, Dein Problem ist noch gar nicht beseitigt. Könnte der Kondensator kaputt sein, Wärmeproblem?


    also es ist ja so dass ich das gefühl hab, dass meine kerze nicht genug funken "produziert", muss es dann am kondensator liegen, oder könnte auch einfach der kabel mit den jeweiligen "Stecknadeln" (an der zündspule und am kerzenstecker") liegen?
    ist aber nur so eine vermutung von mir...



    @QuacksDerÄltere Es könnte durchaus sein dass es an dem sprittransport liegt weil ich nämlich auch so ein problem vor kurzem hatte. Aber deshalb habe ich vor einer woche den tank gereinigt und meine vorher nichtfunktionierende RESERVE funktionierte wieder... war als ziemlich verdreckt.


    Wirklich in einem Strahl fließt es nicht heraus aber da kommt schon viel raus.
    Könnte ich es evtl. herauskriegen indem ich ganz simple mehr benzin zu gebe? (jetzt hab ich nur ca 1l drin) es würde dann ja ein größerer Druck entstehen....

  • jo also ich habe zuerst mal nur mehr sprit getankt, mir ist kein wirklicher unterschied aufgefallen, ich musste 3/4 der strecke schieben und ein viertel bin ich gefahren, mal mit gut funktionierendem motor und mal mit "stockendem" motor....


    hmm
    also wie müsste ich jetzt fortfahren um die ursache zu finden?`funken kontrollieren? wenn ja, wie genau?

  • Hi Altpug,


    Ich würde sagen leg dir mal ein neues Zündkabel zu, denn wenn du schon schreibst dass du ein Stück vom alten Kabel kürzen musstest damit seine Simme wieder läuft, liegt es vll daran.


    Meine hatte dasselbe Problem: Ist immer nach einiger Zeit einfach ausgegangen dann hab ich den "Wärmeproblem"-Thread gelesen und angefangen Zündkerze, Stecker und Kabel auszuwecheseln und siehe da sie ging wieder.


    MfG
    David


  • Versuchs mal mit nen neuen Kerzenstecker !
    Wenn der Tank Benzinhahn usw. sauber ist liegst daran.


    Gruß
    schrauberwelt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich schon wieder mit meinen "Geheimtip":


    puste mal das wichtige Belüftungslöchlein im Tankdeckel frei.
    Wenn das zusitzt, dann wird der Spritfluss auch gehemmt.


    Bis Du ordentlich Puste hast: mach einfach mal den Tankdeckel kurz auf und wieder zu, wenn Das Problem auftritt.


    Peter

  • Haben wir jetzt alle Fetische in diese Fred beisammen?


    Auspuff gucken
    Wärmeproblem
    Vergaser reinigen
    .....usw......


    :)):)):))


    Fehlt nur noch der Finger im Kerzenstecker, wie immer :bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!