Meine Simson s50 hat immer wenn sie warm ist übelste aussetzter das ich nach einer weile gar kein gas mehr geben kann und dann geht sie aus ,aber wenn sie kalt ist läuft sie super .
Bitte um schnelle hilfe !
MFG. Sefe
Meine Simson s50 hat immer wenn sie warm ist übelste aussetzter das ich nach einer weile gar kein gas mehr geben kann und dann geht sie aus ,aber wenn sie kalt ist läuft sie super .
Bitte um schnelle hilfe !
MFG. Sefe
Was hast Du schon überprüft?
Nimmt sie nur kein Gas an oder geht sie aus?
Benutzt Du zum starten den Startvergaser?
Wie sieht die Kerze aus?
Die zündkerze ist etwas angerust aber nur ein bisschen ich wurde sagen das ist normal ,
sie nimmt gas an aber sie duckert nurund geht wenn man mehr gas gibt aus !
Was ist denn genau ein startvergaser (Bin kein Profi ) !
MFG. Sefe
Wenn sie warm ist, geht sie aus ?? Schon an Wärmeproblem gedacht (Wiki oder FAQ..)
Ansonsten kriegt sie / er vlt zu wenig Sprit..
MfG
Besier
Wärmeproblem was ist das genau bin kein profi
Angerusst ist eben nicht normal, sondern ein zeichen, das möglicherweise der Motor zu fett läuft. Und daran könnte der Startvergaser schuld sein. Wenn er nämlich nicht richtig schliesst. Das wiederum könnte am Starterbowdenzug liegen der zu stramm eingestellt ist. Er muss im entspannten Zustand ca 2 mm Spiel haben.
Oder die Gummidichtung unten im Starterkolben ist nicht mehr i.o. oder fehlt.
Zum Startvergaser lies mal bitte die Vergaserbeiträge und Links unter "Best of the nest...", im Wiki oder schau in das BUCH von Erhard Werner " Simson Ratgeber S50, S51,...."
Peter
Nachsatz:
Du musst kein Profi sein, um mit Deiner Simme klar zu kommen.
Nutze die vielen Beiträge hier im Forum (Suchfunktion), in der FAQ, in Wiki, im BUCH und lies Dir in den nächsten Tagen oder Wochen mal durch, was alles schon geschrieben steht.
könntest du das mal bitte für dumme erklären !
Bist du denn im Besitz eines "Simson Schrauberbuches ?"
Das brauchst du auf jeden;).
Man muss nicht viel von Technik verstehen, wenn man eine Simme hat, Learning by Doing sag ich nur..Und ein gewisses Technisches Verständnis sollte da sein, ansonsten ist so ein altes Moped definitiv das Falsche.
MfG
Besier
ich habe keine simson schrauberbuches , etwas kenn ich mich ja aus aber halt nicht so viel
etwas kenn ich mich ja aus aber halt nicht so viel
Und wie können wir Dir dann helfen?
Der Startvergaser wird oft fälschlicherweise als Choke bezeichnet.
könntest du das mal bitte für dumme erklären !
Lesen bildet! Ist doch nicht schwer verständlich, oder? Vorlesen geht hier leider nicht und alles abzutippern was hier und anderswo schon geschrieben steht, wäre doch vergeudete Zeit.
Nimm die Stichworte Vergaser, Startvergaser und Wärmeproblem und lies die entsprechenden Beiträge die Du z.B. im Wiki oder mit der Suchfunktion findest. Da wirst Du fündig.
Peter
ahh sagt doch gleich choke ja sowas habe ich und das zihe ich auch beim starten aber wenn er warm ist geht er immer nach einer weile aus erst stottert sie dann geht sie aus !
mach es doch so, wie es Zschopower geschrieben hat. lies in den FAQs, benutze die SUFU und lese im Wiki. die stichworte haben wir dir ja schon gegeben.
grüße,
Schwalbenchris
EDIT: mann, bin ich heute lahm...
ok mach ich
Ich werfe mal die Senfglasmethode als Suchwort in den Raum. Ich denke Wärmeproblem ist es nicht unbedingt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
ahh sagt doch gleich choke
Genau das wollen wir nicht, weil das definitiv falsch ist.
Lies bitte im Wiki zum Choke und folge dann dem Link zum Startvergaser.
Deine S50 hat nämlich keinen Choke, sondern einen Startvergaser. Das ist in der Funktion (nicht in der Wirkung) so unterschiedlich, dass man einen Fehler dort nicht finden kann, wenn man die Funktion nicht versteht, weil ein Choke ganz anders funktioniert als ein Startvergaser.
Peter
naja das habe ich ja schon alles verstanden aber denn fehler finde ich einfach nicht ?
Wenn Du die Funktion vom Startvergaser schon verstanden hast, hast Du denn dann auch sichergestellt, dass er ordentlich schliesst? Also Gummidichtung und Starterzug überprüft?
Wenn das wirklich i.O. ist, dann untersuche als nächstes den Schwimmerstand mit der Senfglasmethode. Wie Du Informationen dazu findest, ist klar?
Sonst bliebe noch der Wellendichtring auf der Kupplungsseite, der undicht sein könnte und dadurch Getriebeöl angesaugt wird. Aber das ist beim S50 Motor ein "Gesellenstück", weil der Motor dazu komplett zerlegt werden muss.
Peter
denn schwimmer muss ich auch noch richtig einstellen aber wegen der dichtung muss ich morgen mal gucken
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