Hilfe beim Gasbowdenzug und der Vergasernadel

  • Hallo,
    ich bin jetzt neu hier und genauso bei den Schwalbenfahrern.

    Der Gasgriff klemmt ein wenig, sodass er nicht von selbst aus Vollgas
    in den Leerlauf zurück geht. Nich weiter schlimm jedoch für mich als anfänger
    (auch vom fahren her) nicht das sicherste.

    Woran es liegt habe ich noch nicht herausgefunden, blöder weiße hab ich jetzt
    aber das Problem dazubekommen das mir die Vergasernadel auseinander gesprungen
    ist :shock:. Da breuchte ich hilfe wie ich diese richtig einstelle.

  • Zitat

    Der Gasgriff klemmt ein wenig, sodass er nicht von selbst aus Vollgas
    in den Leerlauf zurück geht. Nich weiter schlimm jedoch für mich als anfänger
    (auch vom fahren her) nicht das sicherste.


    der Schwalbegasgriff geht nicht unbedingt von allein zurück. kann, muss aber nicht. wenns aber klemmt, dann sollteste den Griff mal abbauen und ordentlich sauber machen. danach mit reichlich Mehrzweckfett wieder zusammenbauen.

  • richtig geschmiert und darauf geachtet dass der Griffgummi nirgends reibt, geht der sehr wohl zurück.
    bei hartnäckigen spätestens wenn der Motor läuft und man fährt durch die Vibrationen

  • auf jeden Fall isses nicht so, wie bei Reißgas (z.B. S51), und wenn de noch so viel Fett nimmst ;)


    bei mir isses mal so mal so. irgendwann kommt die Welle im Boden, die den Zug wieder zurückschnippen lässt, aber n paar Meter kann man mit Tempomaten fahren.

  • auf jeden Fall isses nicht so, wie bei Reißgas (z.B. S51), und wenn de noch so viel Fett nimmst ;)


    Aber ja, wie man das mindestens genauso gut hinbekommt kannst du über die Suche erfahren.
    Perfekt verlegter und gefettet/geölter Bowdenzug, gut gefetterter und nicht verkanteter Schieber/Gasrolle und, wenn das nicht reicht, eine 2. Feder über den Vergaserschieber bauen.
    Am allerwichtigsten ist aber der Griffgummi selber, dieser ist meist zu weit nach links auf der Metallröhre montiert ist und darurch an der Armatur reibt. Der Schieber (das "Schiffchen") im Lenker zieht die Gasrolle ja permanent Richtung Armatur.

  • Was meint ihr den mit "Reisgas"?


    -
    Allgemein bin ich nicht weit gekommen da ich momentan erkältet bin und die Garage dann doch nen
    bisschen kalt ist. Zumindest hat mir das mit dem Vergasser vom Schwarzfahrer geholfen.
    Genau gesagt war mir die Teilastnadel auseinander geschprungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!