hilfe beim motorumbau!

  • Hallo,
    hab da mal ne frage….
    und zwar habe ich eine s50 elektronik und eine s51 unterbrecher.
    Nun habe ich den s50 motor(mit vergaser) in die s51 eingebaut und er will nicht anspringen! Bau ich ihn wieder zurück läuft er einwand frei!!!
    Funken ist schön dunkelblau! Kabel sind auch richtig geklemmt, ansonsten würde ja kein funken kommen, oder???? Bitte helft mir.. danke im vorraus!!!

  • Hallo,
    mein S50 Motor hat auch schon die Markierung.
    Ist deshalb intresant für meinen Umbau von 2er Schwalbe auf Gebläsekühlung mit Elktronikzündung.


    mfg FISCH

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist deshalb intresant für meinen Umbau von 2er Schwalbe auf Gebläsekühlung

    was soll das denn für einen sinn haben??? wenn ich schon nen 2er rahmen habe, häng ich mir doch keinen lauten wackelmotor rein.


    ich mein, nichts gegen ne schöne wackelige 1er aber dem 2er rahmen kann man ja nun wirklich besseres gönnen. also: warum????

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Na ja dann überprüf mal deine Markierung. Nicht das es erine selbstgemachte ist .


    Also Schraubenzieher durchs Kerzenloch .. OT ermitteln und dann sollte die Markierung am Polrad und Motor 18,5 ° auseinadner sein

  • Hallo,
    habe auch ein zzpeinstelluhr,habe bisher jedesmal den zzp nochmal optimiert.Jedenfals ist eine Markierung vorhanden.Der Umbau soll bezwecken
    mein thermisches Problem zu lösen,denn mein Zylinder mit Kolben ist schon wieder verschlissen,habe jeden Tag einen scheiss Berg zubewältigen um zur Arbeit zu kommen.
    mfg FISCH

  • Hallo,
    habe das schlaue Buch von Werner,ist ein muss für jeden Schrauber.


    Im prinzip das selbe vorhaben,50/51-1/2.


    Meine Motornummer:2832331,für die Zweifler das er keine Kennzeichnung für die Grundplatte hat.


    mfg FISCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!