• Hey. hab n großes Problem...
    ich hab heute n termin um meine schwalbe zu verkaufen...naja...gestern war der kerl da, hat die sich angeguckt und sie wollte nciht anspringen..
    habe das problem shcon geschildert in


    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=32780


    nun hab ich heute nochmal vergaser rausgenommen..es war noch alles sauber...


    Die Zündkerze sieht allerdings heute nicht verölt aus, sondern so-->


    http://img691.imageshack.us/img691/6816/dsc06466.jpg


    Zündfunke kommt, aber ich kann schiebn solange ich lustig bin, sie will einfach nicht anspringen. vergaser sauber, zündfunke kommt....es kommt auch, wenn ich während des schiebens gas gebe dieses etwas tiefere geräusch....ich weiß es nicht....
    dann hab ich sie eben hingestellt und auf einmal war ne ölpfütze unterm auspuff.....kanns daran liegen? dass der auspuffe evtl öhmmalso das damit iwas ist?.....


    Achja.kann mir dann noch jemand vllt mal die werkseinstellung fürn vergaser geben? ...


    hoffe ihr könnt helfen. ist wirklich dringend...


    Dankeschön
    Philipp

  • ja, vergaser bekommt benzin, schwimmer klemmt nicht und düsen sauber..
    wie gesagt..gestern war die kerze andauernd verölt, heute nicht, hab auch am vergaser an den schrauben rumgeschraubt..muss da nochmal das einstellen..


    kanns denn am auspuff liegen?

  • Red: Dann stell doch einfach den Vergaser mal auf die Standarteinstellungen, und Versuch sie mit dem Startvergaser und Vollgas, leicht nach rechts geneigt anzukicken.


    MfG
    chefé

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Hey. soo..habs nochma probiert...aaaaaaaalso
    auspuf ab--> daran lags nich, der is zwar pechschwarz von innen, aber frei...joa..dann zündkerze den kontaktabstand eingestellt...0,4 mm stimmt auch, dann zündkerze ordentlich geputzt, raufgepackt, gegeuckt ob zündunke kam u( es kam n schöner zündfunke...gleichmäßig...und..ja..dann alles zusammengebaut und los...mir is vom ganzen kicken eben der Kickstarter abgebrochen..:P
    also heißt es schieben...
    ja..hab dann angeschopben und tatsächlich ein lebenszeichen...der motor hat einmal kurz gejault, ist dann aber wieder abgesoffen...das hab zündkerze rausgenommen und sie war nass mit son bisschen öl..also paar flecken öl warn da...aber halt feucht..
    naja..abgetrocknet, geputzt und wieder rein..das gleiche nochmal...so bin ich dan zigmal bei uns inner straße hoch und runter gerannt...ab und an mal kamm dann wieder n lebenszeichen..dann war sie wieder tot..dann eben hinters auto geschnallt mit abschleppseil und los....aber sie wollte und wollte nicht... danach zündkerze geghuckt, ---> nass+Öl


    wie sind die standardeinstellungen für den vergaser?
    langsam bin ich echt am verzweifeln hier


    8|


    Nunja...hoffe auf antwort ;)
    Dankeschön


    Philipp

  • Wann wurde der Motor das letzte mal regeneriert ??


    Keine Ahnung ?? dann tippe ich bei Öl auf Kurbelwellendichtring Getriebeseitig.
    Ist der dann zusammen mit dem auf der Lichtmaschinenseite undicht ists aus. da läuft der 2 Takter nicht mehr

  • Zitat

    Ach die Vergasereinstellungh... Post 2 in DIESEM THREAD.


    ähm ja hab ich gesehen, aberwie gesagt ich kann den motor ja schlecht warmschieben....
    also kann ich auch schlecht dne vergaser einstellen...
    öhm..wie sind denn die standarteinstellungen? da habt ihr dch bestimmt n tipp für mich...


    kanns denn sein, dass es am luftfilter liegt?
    also dass die zuviel luft zieht? der vorbesitzer hat da so marke eigenbau gemacht und das ist nicht wirklich dicht ;)


  • also startvergaser..da ist son gummistopfen drin....sie hat den nciht mehr, bzw der is außer funktion gesetzt... Wink
    nich von mir, --->vorbesitzer.
    nunja..habe mal den luffi verarztet, aber wer hättes gedacht: sie läuft nicht.




    Scheiße ist das.
    Sie lief immer richtig gut, dann einmal den vergaser rausgenommen udn saubergemacht, jetz geht nix mehr... gibts denn nun ne anleitung: vergaser standarteinstellung?


    Achja. die Zündkerze sieht nach ca 50 etern vergeblichen anschiebens so aus -->
    http://yfrog.com/3tdsc06478cj


    MfG


  • ja, auf der seite war ich heute auch schon so gefühlte 100 mal
    xD


    und ich kann immernoch nciht den motor warm laufen lassen...wie das geht bei warmem motor, weiß ich...ich muss erstmal das ding ankriegen...und deswegen hätt ich gerne ne anleitung wie man den vergaser einstellen muss..also ich sach mal "werkseinstellungen"


    Achja..kanns dran liegen, dass der flansch da vom luftfilter , das es nich funktoi´´ioniert, weil er undich ist?


    MfG

  • Woram liegt das wohl... Du hast nen Riesen Loch im Startvergaser weil keien Baudenzüge drauf sind... Dann hast du da ein Geflicke ohne Ende...


    Aber paßt schon ... bloß nicht erwähnen.


    Also bitte bringe die Schwalbe in ordnungsgemäßen Zustand und dann nerve hier weiter.


    Die Vergasereinstellung ist nunmal ne Grundeinstellung und warm wird dann fein eingestellt. Da brauchste auch nicht heulen " aber ich kann ihn nicht warm fahren hat jemand ne einstellung ohne warm fahren "


    Wenn die Kiste nicht läuft ... Kümmere dich nicht um irgend ne Einstellerei sondern um den Schrott da auf dem Bild.


    Muß mal gesagt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!