Hilfe *dringend* MOTOR DREHT HOCH

  • Hey Leute.....ich hab ein riesen-großes Problem, da ich eigentlich jeden Tag auf arbeit fahren muss!


    Also hab ne s 51 (b) seit einem Jahr....es gab nie Komplikationen! Aber Jetzt:
    Wenn ich mein Moped anmache dreht der Motor völlig hoch! Man kann ihn mit dem Schock ein bisschen "drosseln" aber da hat die Maschine ja keinen richtigen Gas-Zug mehr.
    Habe gestern einen anderen "funktionierenden" Vergaser eingebaut....aber auch da war das gleiche Problem!!! -> also kann es daran ja eigentlich nicht liegen ?!?
    Habt ihr vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht oder könnt ihr mir irgendwie weiter helfen ?
    wie gesagt: ich brauch meine simone so schnell wie möglich wieder !!!


    Würde auch dafür was bezahlen, wenn jemand aus dem Raum-DRESDEN kommt.
    Ok Danke und noch nen schönen Tag Gruß Paul
    :bounce:

  • genau


    Simmering auf der Lima Seite, sie zieht falschluft
    Hatt ich auch schon mal, Tagelang gesucht.


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • vergessen aber ganz wichtig


    vor dem Einbau die Dichtlippe innen leicht einölen, außen natürlich nicht, sonst haste das Prob nach 5 km wieder.


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • danke für die ersten tipps.......ich hab auch schon beide seitendeckel vom motor aufgeschraubt......aber simmering sieht noch total in ordnung aus....generell ist mein moped total gepflegt !!!


    War heute noch bei einem "Meisterbetrieb für Motorrad" (auch simson) der sagte mir, dass es nur am vergaser liegen kann!
    Er meint: "wenn das moped luft zieht, dann würde es ausgehen" !!!
    --> Stimmt das ?


    --> Fubi....du meinst doch die linke seite (motor)...erst öl ablassen....usw. ?
    oder ?


    kann mir jemand eine genaue beschreibung geben ?


    Schönen tag noch :D

  • Wenn man alles durch anschauen erkennen könnte ?!?!?


    Sind sie alt tausche beide aus. Sind halt Teile die wen sie kaputt sind ärgerliche Probleme verursachen.,


    Von Wärmeproblmen wie kaputter Kerzenstecker über Kaltstartprobleme wo nur anschieben geht über leichte Sachen wie dein hochdrehen.


    Sind die neu (kosten 5 € ) kannste die erstmal für nen paar mehr Jahre abhacken.


    @ Fubi Wieso sollte das einölnen der Staublippe schädlich sein ???

  • Das der Gasschieber nicht klemmt, hast du bestimmt schon kontrolliert? Wenn nein - Luffi ab und kleinen Finger rein, dann merkst du, ob sich der Schieber bewegt beim Gasgeben oder ob er oben hängt.


    Falschluft kann der Motor entwerder am Vergaserstutzen, Zylinderfuß oder an den Simmerringen ziehen. Tausch erstmal die Simmerringe (wenn du nicht weiß wie, maile mal; wohne in DD u bin in Striesen bzw. Neustadt oder Bühlau/Weißig u könnte mal kurz vorbeikommen, wenn du nicht gerade in der absoluten Randlage residierst).


    ciao nachbrenner

  • Wenn dein Moped zu hoch dreht, könnts auch dran liegen, das es dann einfach zu wenig Benzin bekommt. Der Schock gibt ihm ja mehr Benz. Schau doch mal nach wo die Benzinzufuhr gebremst werden könnte - eventuell ist der Dichtungsring mit den 3 Löchern im Benzinhahn etwas verrutscht.



    Gruß, Schwalbensittich [der heut das erste mal mit seiner Schwalbe in die Stadt gefahren ist. (Gepäckträger is aber noch nich dran:P)]

  • Moin,


    in Sachen hochdrehen hab ich da auch was zu berichten....
    Ich hab mal an meinem Vergaser rumgefingert und beim Eibauen des Schiebers nicht drauf geachtet , dass die Leerlaufschraube in der Nut war.
    Beim Drehzahleinstellen hat die Schraube den Schieber dann blockiert und das Teil ist abgegangen wie ein Zäpchen ;)


    Gruss,


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!