Hilfe bei Elektrikproblem

  • also ich habe meine schwalbe letztens auf 12V umgebaut seitdem brennen die lampen vom rücklicht vorderlicht und tacholicht andauernd durch ich weiß nicht warum und bin langsam ratlos.
    bitte um hilfe und verbesserungs vorschläge
    danke schonmal.
    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gus,


    Du musst auch 12Volt Lampen verwenden :)):)):)):))


    Nee Scherz beiseite,


    hast Du auch die Ladeanlage ausgetauscht und berücksichtigt, dass die neuen Spulen evtl. mehr Leistung abgeben als die alten?


    Peter

  • ja das habe ich acuh alles geändert. ich weiß einfach nicht weiter manchmal hät die birne für paar tage manchmal wochen ganz komisch und das kanns ja nicht sein das ich mir immer neue birnen kaufe
    greetz

  • Grüße, hatte das selbe Problem auch mal, ich habe es aber einer Werkstatt in die Hände gegeben. Sie haben den Fehler aber auch nicht wirklich gefunden, Ihre Problemlösung war einfach eine 2 Glühbirne im Rücklicht.--> Seit dem sind die anderen Glühbirnen aber auch nicht mehr kaputt gegangen. Ist vieleicht nicht gan Profesionell, aber geht!!

  • Hmm wird dann nicht mehr die Batterie geladen wenn man im Rücklicht eine zweite Lampe anschließt?


    Ich habe auch das Problem, habe deshalb vorne eine stärkere eingebaut, seitdem brennen die nicht mehr durch!


    Wie sieht es eigentlich aus wenn man das Rücklicht an die Batterie anschließt,
    wird dann die Batterie noch besser geladen?
    Oder gleicht sich das wieder aus oder geht dann die Batterie noch schneller leer, wenn man das Rücklicht an die Batterie anschließt?
    Beeinflusst die Wattzahl des Scheinwerfer vorne auch die Batterieladung?


    *edit* ich habe eine S51 1C1 mit 12Volt und alles nach diesem Schaltplan verkabelt:

  • aber das geht doch nciht das is doch nciht der sinn der sache da immer größere birnen reinzuhauen da muss doch irgendein fehler sein und somit auch ne lösung
    aber danke für die bisherigen ratschläge
    greetz

  • Also im Grunde kann doch nur die Spannung zu hoch sein, oder?
    Dafür spricht auch, daß das Problem mit stärkeren Birnen oder zusätzlichen Birnen zu beheben ist. Die Lima wird stärker belastet, dadurch sinkt die Spannung und die Birnen bleiben ganz.
    Kannst Du mal die Spannung messen, die an den Birnen anliegt, am besten bei versch. Drehzahlen.


    Gruß


    Marcus

  • Haste mal gemessen, denn jetzt, wo mein SR50 nach Jahren wieder läuft, stelle ich doch das gleiche Problem fest. Bei mir erwischt es aber immer nur das Rücklicht. Gemessen habe ich aber auch noch nicht, gerade ist nämlich kein Tank dran.


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!