Hilfe bei der Farbwahl für Schwalbe

  • Servus,


    nachdem ich meine Blechteile vom Sandstrahlen zurück bekommen habe, muss/möchte ich die Teile nun lackieren lassen.


    Es soll ein Braun-Metallic-Ton werden das steht fest. Nun schwanke ich zwischen VW/Audi Ipanemabraun Metallic oder BMW Marrakeschbraun Metallic. Die Sitzbank wird in einem hellerem braunton mit Leder bezogen und mit dunkelbraunen Nähten versehen. Ansonsten sind viele Chrom/Hochglanzeiteile verbaut (Auspuff, Felgen, Trittbleche, usw.).
    Das BMW Marrakeschbraun habe ich schon live gesehen das Ipanemabraun leider nur aufm Bildschirm. Ich kann mich absolut nicht zwischen den beiden Farbtönen entscheiden, also hoffe ich auf euch :D


    Ich muss heute bzw. spätestens morgen dem Lackierer meine Entscheidung mitteilen, ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.

  • Hallo Blueherta,


    ich hab mir gerade mal die Farben angeschaut. Keine beide leider nicht im Original. Ich finde beide top. Würde aufgrund der Fotos eher zur VW Farbe tendieren. Die wirkt ein bisschen frischer auf den Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Blueherta

    Die Farbwahl ist ja ganz klar ein Frage des Geschmackes. Und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Selbst wenn Du die Favoriten hier verlinkt hättest (keine Lust selbst zu suchen ;) ), könnte ich nur sagen, welche Farbe mir besser gefällt. Aber Du must dann mit der Farbe rumfahren, also muss sie vor allem Dir gefallen.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der richtigen Wahl.
    Guck doch mal bei:"Schwalbe deluxe by DS", der Detlef hat da schöne Brauntöne.

    LG Kai d:)

  • Danke schonmal, für die Antworten.
    Das mit den Geschmäckern ist klar. Aber evtl. kann hier jemand konkrete Tipps für oder gegen eine Farbe geben (aufgrund selbst gemachter Erfahrung).
    Auf jedenfall hab ich schonmal eine Stimme für Ipanembraun auch dafür danke

  • Hallo Blueherta,


    an mir ist gerade ein BMW in Braun vorbeigefahren - müsste das marrakeschbraun gewesen sein. Wenn echt nett. Wie fliegee schon sagt das Ipanema ist wohl deutlich heller.


    Jetzt ist es deine Entscheidung, eine helles frisches braun oder das eher gedeckte, aber edle braun von bmw. Macht sich bestimmt gut mit Chromkeder.

  • Danke für den neuen Input.
    Das mit dem helleren Ton bei Ipanema lässt mich eben auch etwas zweifeln. Chromkeder hab ich schon georder bzw. ist auf dem Weg zu mir.
    Jetzt steht es 2:2


    fliegee hast du vielleicht 2 Bilder von deiner Schwalbe. Einmal im Sonnenlicht und einmal im Schatten? Das wär fantastisch.

  • Supergut, vielen Dank fliegee!! Und auch allen anderen.


    Dann ist das jetzt fix.
    Es wird: (Trommelwirbel) BMW Marrakeschbraun! Sieht in der Sonne echt super aus und im Schatten auch. Ich glaub das Ipanema wird zu hell und beisst sich dann mit der helleren Sitzbank.

  • Das sieht toll aus. Vielleicht klaue ichmdann auch irgendwann mal von euch. Klasse farbe. Jetzt bräuchten wir noch mal ein foto von der kompletten schwalbe, oder? :)

  • So mein Lackierer ist informiert und wird den Lack in den nächsten Tagen auftragen.
    Sobald mein Blechvogel fertig ist werde ich auch ein Foto hier Posten. Das wird allerdings noch bis Anfang August dauern.


    Danke euch allen für die Mithilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!