Moin Nest,
meine Schwalbe hasst mich, sie (Kr 51/1 K) geht nicht an, bzw. geht sofort wieder aus, wenn ich sie angekickt habe.
Folgendes habe ich kontrolliert:
Zündfunke ist da ( Unterbrecher, Kondensator, Kerze, Zündkabel sind neu, die Zündspule ist erst ein Jahr alt)
Schwimmer sind eingestellt und die Düsen sind gereinigt.
Auspuff und Ansauganlage habe ich auch überprüft.
Wenn ich mir nach dem Kicken das Zündbild angucke, dann ist die Kerze nass aber nicht verölt, blau etc.
Den Zündzeitpunkt habe ich auch eingestellt.
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte
Hilfe bei der Fehlersuche
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Mit Pech sind's die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle = Motorregenerierung.
Peter
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Danke für die schnelle Antwort.
Das würde ich ausschließen, da der Motor grade erst regeneriert wurde.Sonst neue Zündspule?
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Auf reinen Verdacht die Zündspule tauschen ist relativ sinnlos. Das kann die Ursache sein; ist aber auch nicht wahrscheinlicher als jedes andere Bauteil. Guck dir nach dem Ausgehen lieber an, ob du überhaupt einen Funken hast.
Auch das mit dem frisch regenerierten Motor interessiert mich. Selbst gemacht oder beim Fachmann? Fehler bei der Aktion ausgeschlossen?
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Ne habe das schon bei einem Fachmann machen lassen, aber Fehler sind bei sowas natürlich nie auszuschließen.
Ich will nicht hoffen, dass es die Wellendichtringe sind.
Wenn ich mir die Kerze nach dem Ausgehen angucken will, dann muss sie erstmal angehen und das tut sie nur sehr widerwillig -
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Um zu sehen, ob du einen Zündfunken hast, muss der Motor nicht laufen...
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Schon klar ;).
Ein Zündfunke ist immer da. -
Siehste. Und warum dann blind die Spule tauschen?
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Lass mal gänzlich unbeeinflusst jemanden anderen Deine Einstellwerte von Zündung und Vergaser überprüfen.
Peter
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Hab sie nochmal zwei mal angekickt. Nachdem sie wieder ausgegangen ist habe ich den Funken überprüft und dieser war stetig blau.
Aber selbst wenn ich den Vergaser und die Zündung falsch eingestellt hätte, würde sie ja nicht sofort ausgehen oder ? -
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Äh, doch?!? Sonst müsste man ja nix einstellen.
Wenn ich mal ins blaue raten müsste, würde ich auf eine komplett versaubeutelte Vergasereinstellung tippen.
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...so wird es sein - außer - sie ist sehr gut eingestellt und es fehlt an "Starterfahrung" mit dem Startvergaser...
Du kannst mal etwas mehr Sprit über die Leerlaufgemischschraube geben (max. 1/4 Umdrehung und in dem Fenster 0,5-bis-1-Umdrehung-raus bewegen). Wenn sie dann besser anspringt, musste bei der ursprünglichen Stellung mehr starten üben.;)
Grüße Boris
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Ok, danm werde ich mich mal morgen an die leerlaufgemischschraube machen.
Ich berichte dann, wie es läuft
Dankeschön -
Ok also hab jetzt mal die Dichtung zum Zylinder gewechselt und die Luft-Regulierungsschraube ganz rein und dann 1 Umdrehung rausgedreht. Nebenbei habe ich den Startvergaser gezogen und dann lief sie. Ging aber relativ schnell wieder aus. Musste mit dem Gas spielen, damit sie nicht verreckt, habe daraufhin die leerlaufschraube reingedreht.
Schonmal ein Fortschritt
Hoffentlich bekomme ich das Problem jetzt vollständig in den Griff
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