Hilfe für den SR50 kauf!

  • Hallo alle zusammen.

    Meine Frage ist: Bekomme ich von euch auch Hilfe wenn es um SR50 Fragen geht??

    Ja!!! Dann hab ich gleich mal eine. Worauf sollte ich tunlichst achten wenn ich mir einen SR50 zulegen möchte???

    • Offizieller Beitrag

    Aber hallo, natürlich bekommst Du auch hier Hilfe zur SR50.


    Lies mal ganz allgemein die Kaufberatung im Wiki.
    Besondere SR50-Probleme sind teilweise stark rostende Tanks und die Motoraufhängung.


    Peter

  • Lies mal ganz allgemein die Kaufberatung im Wiki.
    Besondere SR50-Probleme sind teilweise stark rostende Tanks und die Motoraufhängung.
    Peter


    Da kann man noch ergänzen, dass die SR 50 Tanks ganz gerne an der Sitzbankaufhängung reißen. Außerdem gab es wohl 1987 Probleme beim Schweißen der Rahmen, so dass die Rahmen am Stirnrohr reißen.

  • Schau nach ob der Luftfilterkasten vorhanden :)


    Da bin ich gerade reingefallen.
    Aber dank der Hilfe von hier habe ich nun alle Teile beisammen (hoffe ich) :)

  • Wenn bei laufendem Motor, eingelegtem Gang und leichtem Kommenlassen der Kupplung (z. Bsp. Anfahren) sich der Schalthebel bewegt, ist entweder der Motor lose oder die Motorhalterung gerissen.

  • Vielen Dank für die vielen Tips.

    Ich habe mal kurzfristig einen Impulskauf bei Ebay getätigt. Der Verkäufer schein nicht wirklich Ahnung von seinem Moped zu haben. Und zu meiner Schande ich auch nicht:-). Was nicht schlecht wär, wenn jemand von Euch mal einen Link oder ein paar Bilder, Skizzen etc. hätte z.b. wo genau das Stirnrohr sitzt und der Luftfilter.( zwischen dem Knieblech??). Schwalbe ist halt doch was anderes :-)...

  • Zwei sind ja nicht schlecht. Da kriegt man mit Teiletausch bestimmt einen schnell zum Laufen. Der eine hat den guten Heckgepäckträger.


    Wahrscheinlich keine Elektronikzündungen.


    Baujahr wäre interessant, wegen der Schweißnahtproblematik.


    Zitat

    Es liegt das Problem vor, dass sie oft im Stand ausgeht und danach nicht mehr gut anspringt.


    Eventuell läuft die nur zu fett wegen undichtem Startvergaser. Kennst Du Dich mit Zweitakttechnik aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelt

  • Zitat

    Eventuell läuft die nur zu fett wegen undichtem Startvergaser. Kennst Du Dich mit Zweitakttechnik aus?


    Ein wenig, hab ja noch ne Schwalbe!!


    Die Rot/Braune ist Bj. 87 läuft wohl geht aber immer mal aus. Die Blau ist Bj. 86. , und soll wohl soweit auch fahrbereit sein. Allerding ist die Kickstarterwelle rund wodurch er das nicht wirklich testen kann. Aber das ist wohl kein Probelm wird einfach getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelt

  • Zitat Simantik.de:


    "Rahmenbruch am Lenkkopflager (Defekte Schweißnaht - Achtung alle Rahmen vor 1989 können am
    Steuerkopf reißen, von der unteren Lagerschale aufwärts, was bei dunklem Lack schwer zu sehen ist ) "


    Und die Motorhalterung reißt gerne.

  • Najut ich werd mich mal überraschen lassen was ich da erstanden habe. Sobalt die beiden zu Hause bei Papa sind gibt es ein paar Bilder und Infos dazu...

    TO ich merke du kümmerst dich:-) .... Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!