Hilfe Gasgriff Schwalbe

  • Guten Tag,
    ich bin ganz neu hier:-). Zunächst Grüße an Alle.
    Mir ist soeben der Gasbowdenzug (wahrscheinlich) rausgerutscht.
    Nun wollte ich den Gasgriff demontieren. Jetzt kann ich die Schraube am Drehgriff jedoch nicht rausdrehen - weil so ein Metallplätchen ein Stückchen über die Schraube steht und ich den Griff nicht weiter drehen kann. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
    Viele Grüße aus Bonn

  • Ja, das geht soweit - dann kommt der Anschlag und ich sehe die Schraube. Aber leider fehlen ein paar Millimeter. Es steht so eine kleine Metallkante über der Schraube - wahrscheinlich vom Drehgriff. Wenn ich etwas weiter drehen könnte wäre die Schraube frei

  • Hallo,


    wir sehen das ja nicht so wie du aber wenn ich dich richtig verstehe, dann drehst du den gummierten Gasdrehgriff so weit es geht, dann kommt seine Bohrung in etwa über der Schraube zu stehen die man drehen muss, damit man erstmal die Blinkleuchte entfernen kann.


    Schraube raus, Blinkleuchte aus dem Griffrohr ziehen (vorher öffnen und Verdrahtung innen von den Schraubkontakten lösen) und dann den Gasdrehgriff selbst vom Lenkerrohr ziehen um sein Innenleben zu kontrollieren/reparieren.


    Dein Problem ist das Griffrohr welches die Schraube teilweise verdeckt?!


    Versuche mal die fragliche Schraube mit einem etwas kleineren Schraubendreher zu lockern (soweit du den durch die Griffrohrbohrung eingefädelt bekommst), ist sie dann gelockert, dreh und zeih mal vorsichtig die Blinkleuchte nach außen, zumindest bei mir bekomme ich dann die Schraube so gedreht/platziert, dass ich sie doch duch die Bohrung im Gasgriff geschraubt bekomme.


    Ist blöd ohne Bilder zu erklären.


    Grüße, Frank!

  • Erst einmal vielen Dank für eure Tipps. Es hat geklappt - ich habe Schraube gelockert u. dann den Griff mit etwas Gewalt weiter gedreht:-). Jetzt mache ich mal eine Probefahrt u. hoffe ich habe kein Tempomat:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!