+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe Gasgriff Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    14

    Standard Hilfe Gasgriff Schwalbe

    Guten Tag,
    ich bin ganz neu hier:-). Zunächst Grüße an Alle.
    Mir ist soeben der Gasbowdenzug (wahrscheinlich) rausgerutscht.
    Nun wollte ich den Gasgriff demontieren. Jetzt kann ich die Schraube am Drehgriff jedoch nicht rausdrehen - weil so ein Metallplätchen ein Stückchen über die Schraube steht und ich den Griff nicht weiter drehen kann. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
    Viele Grüße aus Bonn

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.118

    Standard

    Moin Lale
    und willkommen im Nest.


    Hast du mal versucht, den Griff um 180° zu drehen?
    Vielleicht kommst du dann an die Schraube...


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja, das geht soweit - dann kommt der Anschlag und ich sehe die Schraube. Aber leider fehlen ein paar Millimeter. Es steht so eine kleine Metallkante über der Schraube - wahrscheinlich vom Drehgriff. Wenn ich etwas weiter drehen könnte wäre die Schraube frei

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo,

    wir sehen das ja nicht so wie du aber wenn ich dich richtig verstehe, dann drehst du den gummierten Gasdrehgriff so weit es geht, dann kommt seine Bohrung in etwa über der Schraube zu stehen die man drehen muss, damit man erstmal die Blinkleuchte entfernen kann.

    Schraube raus, Blinkleuchte aus dem Griffrohr ziehen (vorher öffnen und Verdrahtung innen von den Schraubkontakten lösen) und dann den Gasdrehgriff selbst vom Lenkerrohr ziehen um sein Innenleben zu kontrollieren/reparieren.

    Dein Problem ist das Griffrohr welches die Schraube teilweise verdeckt?!

    Versuche mal die fragliche Schraube mit einem etwas kleineren Schraubendreher zu lockern (soweit du den durch die Griffrohrbohrung eingefädelt bekommst), ist sie dann gelockert, dreh und zeih mal vorsichtig die Blinkleuchte nach außen, zumindest bei mir bekomme ich dann die Schraube so gedreht/platziert, dass ich sie doch duch die Bohrung im Gasgriff geschraubt bekomme.

    Ist blöd ohne Bilder zu erklären.

    Grüße, Frank!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    14

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für eure Tipps. Es hat geklappt - ich habe Schraube gelockert u. dann den Griff mit etwas Gewalt weiter gedreht:-). Jetzt mache ich mal eine Probefahrt u. hoffe ich habe kein Tempomat:-)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.507

    Standard

    Zum Schwalbegasdrehgriff gibt es im "Best of the Nest ..." einen hilfreichen, bebilderten Thread zu finden.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gasgriff kaputt ??
    Von birgit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 20:24
  2. Gasgriff fasst nicht, Hilfe!!!
    Von moe_kr51-1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:36
  3. Hilfe beim Gasgriff KR51 /2
    Von Lucky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 20:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped