+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe kein Lenkeranschlag mehr


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    402

    Standard Hilfe kein Lenkeranschlag mehr

    Hallo Leute,

    habe heute mein Lenkkopflager an meiner Schwalbe (KR51/2L) etwas nachgestellt. Auf einmal ist beim Einschlagen nach rechts (in Fahrtrichtung) kein Anschlag mehr vorhanden? Was kann das sein? Ist beim Einstellen irgendwas kaputt gegangen?

    Ein zweites kleineres Problem habe ich mit Quietschgeräuschen beim Bremsen vorn und hinten (Beläge und Räder sind ca 2 Jahre alt). Außerdem quietscht es irgendwo wenn sie aufgebockt ist und ich sie leicht nach vorn und hinten bewege. Was kann das sein? Kann man irgendwelche kritischen Stellen abschmieren?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.707

    Standard

    Hilfe die Suchfunktion nicht genutzt und z.B. das hier deshalb nicht gefunden:
    http://www.schwalbennest.de/simson/l...-a-118993.html

    Wenn die aufgebockte Möhre quietscht, dann würde ich mir mal die Ständeraufnahme ansehen, zerlegen, reinigen und fetten.
    Wenn die Bremsen quietschen, mach mal die Trommeln und Bremsbeläge mit Bremsenreiniger sauber, aber bloss nicht fetten!

    Peter

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Ok schon mal danke für die Antworten. Mach mich am Wochenende gleich ran.

    Da der Anschlag links vorhanden ist und rechts minimal ein Druckpunkt spürbar ist, welcher aber ein Weiterdrehen nicht verhindert, wird wohl der schlitz im Rahmen für den Rechtseinschlag der Übeltäter sein.

    Reicht es einfach das Material mit Hammer und Meißel oder Schraubendrehen wieder nach innen zu treiben? Wo genau ist denn der Schlitz für rechts? Muss hierfür der komplette Schwingenträger raus oder ist das ohne größere Demontagen machbar?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.707

    Standard

    Tut mit leid, mangels Ahnung kann ich Dir keine Antwort geben, denn ich habe damit selber noch keine Probleme gehabt. Bin mir aber sicher, dass die Nutzung der Suchfunktion (und nicht nur des ersten Treffers) Dir weiterhelfen wird.

    Peter

  5. #5
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.418

    Standard

    Moin LIL_ÖLZE


    Der Anschlag für rechts ist der Schlitz vorn im Stirnrohr -
    unterhalb der Montageplatte für die Ladeanlage.
    Ja, das "nach innen treiben" kann reichen.
    Der Schwingenträger muss nicht raus - aber die Maske
    muss gelöst und mindestens 5cm gehoben werden.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    402

    Standard

    ok danke für die info:-)

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    402

    Standard

    So der Lenkeranschlag ist wieder da. Das entfernen der Hupe War schon ausreichend

  8. #8
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.418

    Standard

    Zitat Zitat von LIL_ÖLZE Beitrag anzeigen
    Das Entfernen der Hupe war schon ausreichend.
    Ja klar, wenn man ne gute Stirnlampe hat
    und der Meißel lang genug ist...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkeranschlag | Rechts mehr als links
    Von ripixxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 09:21
  2. HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Kein Zündfunke mehr!
    Von Simson-ASL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 19:38
  3. Kein Funken mehr!!!!HILFE HILFE
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped