Hilfe KR 51/"N

  • Hallo!
    meine Schwalbe KR51/2 N läuft nicht mehr an hab den Vergaser schon gereinigt , Funken kommt auch allerdings ist die Kerze nass und wass ich noch sagen muß es regnet .
    Bin mit meinem Latein am ENDE.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Regen entscheident sein sollte, dann warte auf Sonnenschein. ;)
    Ansonsten Kerzenstecker vorübergehend durch meinen genialen Hilfskerzenstecker ersetzen und mit einer anderen geprüften Kerze probieren.
    http://www.schwalbennest.de/si…-fast-fuer-lau-90785.html


    Prüfe auch die Zündungseinstellungen.


    Peter

  • Hallo!
    ich weiß das feuchtigkeit beim 2 Takter eben ein problem ist ! also die schwalbe ist nornal gelaufen dann wollte ich heute morgen fahren ist ganz kurz angelaufen und jetzt geht sie nicht mer an. Vergaser gereinigt .
    Kann sich die Zündung so verstellen das nichts mehr geht?
    Danke für Eure Hilfe!
    Oliver

  • Wenn die Kerze nass ist nach ein paar Tritten ist ja schonmal eine Grundvorraussetzung (Kraftstoff) gegeben.
    Wenn der Funken da ist und zu vor auch richtig eingestellt war, sollte es erstmal nicht daran liegen.
    Ansaugtrackt sauber?
    Auspuff frei?


    Wenn es wirklich mit Regen zu tun hat, ist es sehr wahrscheinlich ein undichter Kerzenstecker.


    Die Zündung kann sich eigentlich nicht einfach so verstellen, aber wenn der Unterbrecher einen weg hat, ist es möglich, dass sich dadurch auch der Zündzeitpunkt verändert.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,


    klar kann sich die Zündung verstellen.
    Z.B. Polradkeil abgeschert oder Unterbrecher durch Abnutzung sehr arg verstellt.
    Deshalb überprüft man die Einstellungen im Fehlerfall zur Vorsicht noch einmal.


    Peter

  • Eine abgescherte Scheibenfeder z.B., verändert den ZZP von jetzt auf gleich.
    Ich würde aber bei aller Orakelei noch nicht gleich die Zündung zerpflücken wollen. Noch wissen wir nicht die Ursache. Eine differenzierte Diagnose ist nötig. ;)



    EDIT: da war der Peter schneller

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!