HILFE...KR51/2 neubesitzer braucht hilfe mit Zündkabeln

  • Hallo, habe schön brav gesucht, aber leider nichts passendes gefunden...
    hatte eine schrottreife schwalbe erstanden, musste motor tauschen, soweit gut.
    dann fiel beim ausbau der alte motor runter und riss die zündkabel aus der"buchse", also die 4 adern des zündkabels...farben sind alle wie in den schaltplänen beschrieben, komme aber leider nicht klar damit...
    habe 4 frei steckplätze, 4 zündkabel (kabelstecker sind noch alle dran, ging nix kaputt) welches (braun/rot, etc...) muss wohin??
    wer erbarmt sich und kann mir helfen??
    wären bilder hilfreich, dann stelle ich sie rein....?!


    jetzt sind 20 grad und ich würde den vogel gerne fliegen lassen, herzlichen dank.......

  • ich versteh die frage nicht ganz. du sagst die farben sind wie in den schaltplänen beschrieben, also hast du doch einen schaltplan? und was sind bei dir die zündkabel? die, die aus dem motor vom slpz kommen? oder die vom kerzenstecker zur zündspule? oder was ganz anderes?


    und mach nächstes mal lieber alle kabel ab, bevor du irgendwas auseinanderschraubst. jenachdem was du dir dabei abreißt, kann das auch sehr ärgerlich sein.

  • habe einen schaltplan, kann damit aber nix anfangen (hab den von moser),
    sind die kabel aus dem motor raus kommend, gehen lt schaltplan an eine "buchse"mit mehreren anschlüssen UND an den kasten mit den zwei sicherungen...
    kan aus dem schaltplan nicht erkennen, wo die 4 kabel hinkommen, habe an den sicherungen keine anschlüsse, dann sind nur zwei sicherungen, daneben auf "einem riegel" quasi, gehen die anderen kabel rein ( von ündschloss und batterie) mache am besten ein bild, bin nur im moment @work...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!