+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe! Mein Moped springt nicht an...


  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2017
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe! Mein Moped springt nicht an...

    Hab heute Nachmittag eine Simson s51 (e-zündung) nach 2 Jahren standzeit von meinem Onkel geholt. Hab dann natürlich erstmal den alten Sprit abgelassen und den Vergaser sauber gemacht. Batterie is auch eine neue drin und das Öl hab ich auch gleich gewechselt.
    Jetzt is nur das Problem, dass das schöne Ding trotz zündfunken nicht anspringen will... auch anschieben bringt nichts :,( jetz bin ich leider mir meinem Latein am ende und bräuchte bitte eure Hilfe ^^

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo,

    du bist zwar auf dem richtigem Weg, hast aber insgesamt noch zu wenig gemacht.

    Es wird ja immer auf das Wiki oder auf die Maßnahmen einer Wiederinbetriebnahme verwiesen...les das mal durch.

    Ich hätte wenigstens erstmal die Kerze gewechselt, gegen eine die in einem anderem Motor läuft getauscht, den Vergaser, ist er schonmal ausgebaut mit der Senfglasmethode, ganz wichtig nicht nur mit dem Meßschieber eingestellt.

    Dann evtl. auch mal Zündstecker/Kabel getauscht.

    Unter Druck im Zylinder bedarf es mehr zu einem zündfähigem Funken als unter atmosphärischem Druck.

    Hast du die Zündung eingestellt? Stimmen die Markierungen?

    Kommt überhaupt Benzin im Zylinder an...bleibt es evtl. auf der Strecke?

    Das ist erstmal ein Ansatz.

    Grüße-Frank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Moped springt mim Kickstarter net an!!!
    Von Gauloises im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:45
  2. Hilfe, mein Moped geht nicht kaputt!
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped