Hilfe bei Motor KR 51 / 1 !

  • Musste/ wollte meinen Motor zerlegen. Nun bin ich dabei alles wieder zusammen zu bauen und stelle dabei fest, dass ich mir da nicht so sicher bin wie ich sein sollte. Hab ne KR 51 / 1 mit Fussschaltung.
    Hab da mal ein bild von der rechten Motorhälfte gemacht.
    Ist das alles so richtig ? Federn ?
    Bitte um Kommentar.

  • is das nich die linke motor-seite?!


    sry..hab leider wenig ahnung davon...was ich weiß is das die kickstarterfeder richtig engebaut is...d.h. mit spannung auf der feder


    mfg markus

  • Das richtige Rechts ist dann da rechts, wo rechts ist, wenn du richtig herum drauf sitzt, wenn an der linken hand der Daumen rechts ist.. :D
    Wenn dein Bild nicht spiegelverkehrt ist, dann ist das die linke Motorhälfte...

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Rechts links geradeaus ... das spielt doch keine Rolle. Bei dem Motor stimmt ja gar nichts :shock: .


    king-loui
    Hast du beim Zusammenbauen gewürfelt, wohin die Teile kommen?


    Zitat

    was ich weiß is das die kickstarterfeder richtig engebaut is.

    Leider auch nicht. Wenn sie richtig eingebaut wäre, würde das Zahnradsegment in der Ausgangsposition nicht ins Zahnrad greifen.


    Viele Grüße,
    Dominik

  • ist noch bisschen krümelig, aber da werde ich noch machen. jetzt zu den fehlern die sicherlich vorhanden sind.
    was ist das für ein kickstarter-bolzen ?


    achja. ist links ^^

  • der anschlag. links des ratschensegments ist noch ne bohrung frei. da muss der rein. und der starter dahinter geklemmt. dann hängt die starterfeder auch nciht mehr so auf halb sieben.


    warum entkrümelst du nicht erst und baust dann zusammen? ;)

  • Die Feder auf dem Festrad des dritten Ganges (rechts) gehört da nicht hin. Weg damit!
    Auf der Feder vom Mitnehmerzahnrad fehlt dafür eine Anlaufscheibe
    Auf der Kickstarterwelle fehlt oben ebenfalls eine große Anlaufscheibe (und wahrscheinlich fehlt bei dir auch die untere Scheibe)
    Die Kickstarterfeder macht optisch erst mal keinen guten Eindruck. Wahrscheinlich stimmt da auch was nicht. Die muß vor der Motormontage gespannt werden.
    Der Anschlagbolzen der Kickstarterwelle fehlt.
    Der Zylinderdruckstift muß während der Montage aus der Kupplungswelle raus, der stört.

  • danke. das waren ja mal viele fehler :oops:
    Feder kam mir auch komisch vor.
    Anlauscheibe habe ich vergessen.
    zum kickstarter: also da kommen doch zwei scheiben mit 2 Löchern hin oder ?
    und das mit dem bolzen verstehe ich nicht.
    hab auf der explosionszeichnung auch 2 löcher an dem kickstarter. bei mir ist nur eins. wo kommt dieser bolzen hin ?

  • Zufällig habe ich dieses Foto auf meiner Festplatte:



    Da sind die Anlaufscheiben, Kickstarterfeder und -anschlag richtig montiert. Vielleicht hilft es dir.


    Viele Grüße,
    Dominik

  • :rolleyes: ja. ich weiß. das war nichts. bin auch eigentlich noch ein neuling und hab mich mit dem project etwas übernommen, aber die seite hilft mir schonmal gut weiter. danke. das bild baue ich dann einfach nach. :wink:

  • Vergleicht mal das Bild von Dominik mit dem "ungefähr so" Link von mopedbastler.
    Auf der Kupplungswelle zeigt doch das obere Zahnrad auf der Kupplungswelle in unterschiedliche Richtung. Bei meinen Motoren lag die glatte Fläche zur Lichtmaschinenseite hin.


    Vielleicht handelt es sich bei der Zeichnung um den Vorgängermotor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!