Hilfe in München

  • Hi Leute!
    Hab meine Schwalbe jetzt eigentlich fast komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut und alles ist super bis ich gemerkt hab dass die Gänge nicht gescheit reingehen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende und deswegen wollt ich mal anfragen ob hier jemand nen Tipp hat für Leut ein München, die einem bei sowas helfen können!
    MfG Honeybunny

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    was für ne Schwalbe hast Du denn?
    ne /1 oder /2. Diese unterscheiden sich maßgeblich bei der Getriebe-Einstellung :wink:
    Bei der /1er wird das Getrieb mit 2 Schraben auf der Motoroberseite eingesetllt. Bei der /2 mit einem speziellen Schlüssel (den man selber basteln kann).


    Gruß
    Donnervogel

  • Ich hab ne KR 51/1! Wüsste theoretisch auch wies geht mit Schaltung einstellen. Ich hab die Schrauben auch gefunden und mein Glück schon mal versucht, das Blöde ist nur dass schon der erste Gang nur manchmal reingeht, und hoch schalten geht manchmal gar nicht, manchmal überspringt er die Gänge, das heißt ich weiß nie ob ich jetzt im 2. oder im 3. Gang bin!!! Kenn mich mit dem Schalten halt leider auch nicht so aus, weil ich noch nie drauf gefahren bin und deshalb weis ich auch nicht wies sein sollte!!!


    Bis denn
    Honeybunny

  • Zitat von QuacksDerÄltere


    "swallows" eine Frau ist. :D


    ist aus dem Nick, nicht ersichtlich ( lesbar ) X(X(


    So wie bei mir. Mich halten auch viele für " männlich". :)):))


    Aber Danke für den Tipp.Jetzt weiss ich es. Beim nächsten Hinweis,
    werde ich es richtig machen :wink: :wink:


    Gruss
    Sprudel......

  • lol... sprudellaster..ist ja nicht sooo schlimm..
    bin nicht nachtragend :D


    ja ..bin immer noch weibl...


    Honeybunny du kanst gerne bei mir melden..werden dann das Problem schon lösen..Also nur Mut ..trau dich :D


    grüsse
    swallows die weibliche:-)

  • Hi Swallows die Weibliche!! :D


    Vielleicht kannst du mir ja echt helfen! Jetzt geht nämlich leider Studium wieder los und ich hab auch nicht mehr so viel Zeit! Also Problem ist mittlerweise so dass der 1. Gang gut reingeht, beim hochschalten kommt dann erst der Leerlauf, den 2. (denk ich) überspringt er und danach kommt gar nichts mehr oder besser gesagt noch ein Leerlauf??!. Den 2. Gang krieg ich also nur rein wenn ich aus dem normalen Leerlauf erst hoch und dann noch mal runterschalte. Mit Getriebe einstellen wird das auch absolut nicht besser, also denk ich, dass wohl der Motor irgendwie rausmuss oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?
    Evtl. hättest du ja Lust mir zu helfen wenn´s net weitergeht, das wär echt super!


    Oder kennt ihr vielleicht irgendein Buch dass einem bei Motor/ Getriebe weiterhilft?


    Treffen sich die Münchner Schwalbereparierer eigentlich irgendwann mal irgendwo?


    Grüße Honeybunny

  • Hey ich bin ebenso a zugereister (seit mehr als 7 Jahren schon) und hab eine S51 von Simson .... leider stand sie nun mehr als 1 Jahr rum und ich könnt echt hilfe gebrauchen ...


    ist noch jemand aktiv hier?

    suche tageslichttaugliche Schrauberfreunde zum gemeinsamen Biervernichten *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!