!!! HILFE !!! (Nur was für Elektriker!)

  • Total verrückt aber wahr:
    Ich habe mir einen neune Gleichrichter eingebaut und beim Messen des Stroms mit nem Prüfgerät zeigt mir dies auch an das er funktioniert.


    Nun habe ich mein Bremslicht (Bremslichtschalter) darüber laufen und das funktionierte am Anfang auch! Nach kurzer Zeit funktionierte es nicht mehr und ich habe hinten mit dem Stromprüfer gemessen.


    Ergebniss:
    Wenn Birne drinn zeigt er mir garnichts an und wenn Birne draußen bekommt er wieder Saft. (Birne ist in ordnung und verkabelt ist auch alles richtig!)


    Nun hab ich einfach mal längere Zeit mit dem Fuss auf der Bremse gestanden und ein paar mal ordentlich Gas gegeben und auf einmal ging das Bremslicht wieder an und ca. 3 Sek. später wieder aus und nun funktionier es wieder nicht!


    Es ist einfach zum Ausrasten denn ich weiß absolut nich was das sein soll oder wo ich nach dem Fehler suchen soll.

  • [quote]
    Original von simking:
    Total verrückt aber wahr:
    Ich habe mir einen neune Gleichrichter eingebaut und beim Messen des Stroms mit nem Prüfgerät zeigt mir dies auch an das er funktioniert.


    Nun habe ich mein Bremslicht (Bremslichtschalter) darüber laufen und das funktionierte am Anfang auch! Nach kurzer Zeit funktionierte es nicht mehr und ich habe hinten mit dem Stromprüfer gemessen.


    Ergebniss:
    Wenn Birne drinn zeigt er mir garnichts an und wenn Birne draußen bekommt er wieder Saft. (Birne ist in ordnung und verkabelt ist auch alles richtig!)


    vermutlich hast du nicht den Strom sondern die Spannung gemessen. Dann ist es doch völlig klar. Wenn die Birne drinn ist, ist der Stromkreis geschlossen und die Spannung gleich null. Im andeen Fall hast Du an der Fassung eine Spannung. Das Spannung da ist heißt aber nicht, dass der Strom ausreicht um die Glühbirne zum leuchten zu bringen. Daher vermute ich auch einen defekten Bremslichtschlalter. Also schlechte Kontakte. Hast du den nun mal überbrückt?


    Gruß Matthias

  • Also die Gleichrichterdioden sind für das Fahrzeug gemacht da sie ja schon funktioniert haben, nur von heute auf morgen ist irgendewas schief gelaufen.


    Ich habe den Gleichrichter einem Elektriker zum testen gegeben und der meint das er total i.O. ist, also muss es an was anderem liegen, nur was?????

  • Hallo vieleicht hat deine fassung ein problem mit dem richtigen kontakt das hatte ich mal dann hab ich alles ein wenig nachgebogen und es es hat alles wieder funktioniert und die lampen brennen jetzt auch nichtmehr durch !


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!