Hilfe!!! Probleme mit dem Zündfunke

  • Hallo ihr da. Habe da ein grosses problem.Wenn ich meine Schwalbe anwerfe läuft sie eigentlich ganz gut.Hört sich aber an als ob sie mal aus setzt.Wenn ich dann losfahre beginnt sie zu rucken.Wenn ich Licht anhabe ist es noch schlimmer.Kerze ist neu, der Vergaser wurde auch saubergemacht.Der Unterbrecher ist auch mit 0,4 mm eigestellt.Was kann ich noch tun damit mein Baby wieder läuft.Mir fällt nichts mehr ein.Wäre über jeden ratschlag sehr dankbar.:D



    Viele Grüsse und besten Dank im Vorraus

  • ich sag mal nur viel spaß beim kabelprüfen.
    hört sich an als ob bei nem kabel die isolierung abgescheuert is oder irgendwo n kablbruch hast.
    also zeit und geludt einpacken und dann ransetzen.
    mfg tomtom

  • ist wirklich nicht grade potent diese Simson U-Zündung. Kleines Kontaktproblem und die Schwalbe läuft scheiße, bzw. gar nicht ...


    Da hilft wirklich nur Kabel abcheken. Wichtig sind hierbei das Massekabel zu Zündspule und das Hochspannungskabel von der Zündspule zum Kerzenstecker.

  • Ein Unterbrecherabstand von 0,4mm sagt ja noch nix über den Zündzeitpunkt aus. Steht der auch richtig???


    Ich würde erstmal beim Kerzenstecker anfangen und den tauschen, dann das Zündkabel. Dann könntest Du dir mal die Kabelverbindungen an der Grundplatte und Zündspule anschauen, ob da was lose ist. Und zuletzt kannst Du mal das braun-weisse Kabel vom Zündschloss abmachen. Dann musst Du sie zwar abwürgen, aber wenn sie dann läuft, isses irgendwo was im Zündschloss selbst.

  • moin
    ich würde die empfehlen mal nach dem Zündkabel zu schauen und zwar an dem ende wo es an der Zündspule festgemacht ist, ein großes problem ist
    das der dorn wo das kabel drauf ist durch kondenswasser weggammelt oder das kabel selber so grünspan bekommt, einfach mal das kabel rausmachen, schauen und am besten das kabel etwas abschneiden !


    das gleiche kann auch bei dem kerzenstecker sein, wenn der an sich schon sehr alt und versifft aussieht, würd ich den gleich mit tauschen !


    auch neu Zündkerzen helfen oft auch



    MFG Bastian

  • Erst einmal recht vielen dank für eure tipps.Ich werde sie abarbeiten und denne mal sehen was sie macht. also danke erstmal und ich melde mich dann wieder bei euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!