Hilfe im Raum 57 Siegen / Olpe / Westerwald / Wittgenstein?!?!?!

  • Hallo liebe Mit-Forumer,
    ich komme bei meiner S51 nicht mehr weiter und brauche Hilfe.


    Habe das Moped von meinem Vater geerbt; und damit dann auch gleich das Hitzeproblem der Zündanlage.


    Nun habe ich eine neue Grundplatte mit neuer Zündung und neuen Spulen eingebaut, aber das hat nur 3 km gehalten. Denn ganz plötzlich läuft sie nur noch im Leerlauf rund, und sobald ich höhere Drehzahlen haben möchte, "sprotzelt" sie nur noch.....


    Ich hab mal die Kerze rausgedreht: die ist schwarz und nass, so dass ich vermute, dass die Zündung dann nicht mehr (richtig?) arbeitet.?!?!?!


    Gibt es in meiner Gegend denn nicht jemand, der mir (selbstverständlich gegen angemessene Bezahlung) das Moppechen wieder zu laufen bringen kann?!?!?!


    Für Tipps bin ich dankbar!!


    Beste Grüße im Voraus aus dem südlichen Sauerland / Siegerland
    Dirk

  • Es könnte sein, dass dein Kurbelwellenstumpf nicht richtig entfettet wurde, das Polrad rutscht und die Scheibenfeder (Halbmond) abgeschert ist. Überprüf das mal.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hallo Dirk,
    südliches Sauerland/ Siegerland ist zwar ein bisschen weit weg von meiner Heimat, aber vielleicht schaust Du erst noch 'mal nach nach dem Kaltstartvergaser ( ob der Gummi noch draufsitzt und ob der Bowdenzug 2 mm Spiel hat ) und nach dem Benzinniveau in der Vergaserwanne ( Senfglasmethode ). Wenn Du professionelle Hilfe brauchst kannst Du dich an den Waldm wenden und sagst ihm einen schönen Gruß von mir.

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Hallo Dirk,
    bin aus Westerburg,hast du ne Möglichkeit dein moped zu transportieren?Habe bei mir in der gegend nen händler der sich mit Simson bestens aus kennt.Kannst ja mal bescheid geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!